MdB Rossmann (SPD): „Druck auf Nachtflieger erhöhen!"

Der Elmshorner Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter Rossmann ist auch für Quickborn zuständig.
Der Elmshorner Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter Rossmann ist auch für Quickborn zuständig.

„Dafür gibt es ganz klar Zustimmung aus dem Kreis Pinneberg.“ Mit diesen Worten hat der Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter

Rossmann die Ankündigung von Hamburgs Wirtschaftssenator Horch begrüßt, die Gebühren für Flüge, die wegen Verspätungen das Nachtflugverbot

nicht einhalten, gegebenenfalls zu erhöhen.

 

„Es ist gut, dass Hamburg das Problem Fluglärm jetzt verstärkt angeht und den Druck auf die Fluglinien erhöht“, lobt Rossmann den Senator. „Dabei ist es sinnvoll, die Landeentgelte als Steuerungsmechanismus einzusetzen. Und ich würde mich freuen, wenn unsere Nachbarn mit diesem Instrument nicht zu zaghaft umgehen.“ Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer habe Recht, wenn er fordere, dass der Flughafen alles unternimmt, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten. Rossmann: „Die aktuellen Zahlen zeigen: Landungen nach 23 Uhr müssen noch teurer werden.“

 

Damit allein ist es aber nach Auffassung des Sozialdemokraten nicht getan. „Wir brauchen eine strikte Kontrolle der Betriebszeiten und nicht zuletzt auch eine noch zügigere Umstellung auf modernes, weniger lärmintensives Fluggerät“, mahnt. Rossmann. „Es ist gut, dass sich die Hamburger Seite auch bei diesen Fragen bewegt. Die Fortschritte dürfen aber nicht hinter den wachsenden Flugbewegungen zurückbleiben.“

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda Wollman (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:08)


    wonderful submit, very informative. I wonder why the other specialists of this sector don't notice this. You must continue your writing. I'm sure, you have a great readers' base already!

  • #2

    Marcel Niccum (Sonntag, 05 Februar 2017 22:20)


    Thank you a lot for sharing this with all folks you really understand what you are talking about! Bookmarked. Kindly additionally seek advice from my site =). We will have a link exchange agreement between us