Ukraine-Chor tritt beim AWO-Osterfest auf

So wie hier beim Sommerfest 2023 des Kunstvereins wird der Ukraine-Chor bei der AWO auftreten
So wie hier beim Sommerfest 2023 des Kunstvereins wird der Ukraine-Chor bei der AWO auftreten

18.3.2024 | Ein besonderes Highlight kann die AWO-Vorsitzende Elke Schreiber für das Osterfest ihrer Organisation am 28.3.2024 ankündigen: Der Chor „So klingt Ukraine" tritt auf, der in Quickborn schon recht bekannt ist.

 

Wie Schreiber berichtet, hat sie im Rahmen des multikulturellen Frühstücks am Weltfrauentag in Quickborn Kontakt mit dem Chor aufnehmen können. „So klingt Ukraine“ - ein Musikprojekt der Caritas, ist entstanden mit Unterstützung der NDR-Akion „Hand in Hand für Norddeutschland“ – und dem Caritas Migrationsdienst in Quickborn unter Leitung von Andja Zdravac-Vojnocic.

 

„Wir möchten die Frauen des Chores unterstützen, damit sie ihre Landsleute in der Ukraine finanziell unterstützen können“, so Schreiber. „Weiter sehen wir es als AWO auch als unsere Aufgabe an, Menschen mit Migrationshintergrund, die hier in Quickborn leben,

zu unterstützen und in unsere Gesellschaft besser zu integrieren. Auch Seniorinnen und Senioren haben daran ein großes Interesse. Oft fehlt es aber an Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Somit könnte der Auftritt dieses Chores dazu ein guter erster Schritt sein."

 

Das Osterfest in der AWO, Kampstraße 8, beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wer als Nicht-AWO-Mitglied Kaffee und Kuchen genießen möchte, darf sich gern mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen und auch die Ukraine-Sängerinnen würden sich über Anerkennung freuen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info