15.10.2023 | Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet der „Träger- und Förderverein Henri-Goldstein-Haus e.V.“ auch in diesem Jahr wieder ein Konzert in Erinnerung an den 9. November 1938. Der Nacht, bekannt als Reichspogromnacht, in der in Deutschland die Synagogen brannten und der größte Völkermord in Europa begann. Unter dem Motto „Better times will come“ wird das Dragseth Trio am Samstag, den 11.11.2023 um 19 Uhr einen Abend im Artur-Grenz-Saal in Quickborn gestalten.
Das DRAGSETH TRIO, das sind:
Manuel Knortz (Gesang, Gitarre, Uilleann Pipes, Banjo, Waldzither, Flöten)
Kalle Johannsen (Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Akkordeon)
Jens Jesse (Gesang, Gitarre, Weissenborn, Banjo, Ukulele)
Die drei Musiker sind bekannt für ihre Eigenkompositionen in platt- und hochdeutscher Sprache und für ihre einfühlsamen Literaturvertonungen und ihre wunderbare Interpretation anglo-amerikanischer Lieder.
Das Programm für das Konzert in Quickborn umfasst Lieder und Texte rund um die Themen Reichspogromnacht, Minderheitenverfolgung, Liebe und Glück, Trauer und Verlust. Aber, so verspricht Jens Jesse, einer der Musiker „es wird auch immer aufgelockert durch eingestreute Songs, die den Zuschauern Entspannungspausen ermöglichen.“
Karten an der Abendkasse 18 € (Jugendliche 5 €)
Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7, 25451 Quickborn
Reservierungen sind möglich unter info@henri-goldstein-haus.de
Kommentar schreiben