15.9.2023 | Um genau zu sein, ging das diesjährige Eulenfest ja erst heute am Sonntag mit dem Jedermannschießen und dem Konzert in der Marienkirche zu Ende, aber für das breite Publikum
läutete eine spektakuläre Lasershow am Samstagabend das Finale des Eulenmarktes und damit des gesamten Festes ein.
Pünktlich um 14.30 Uhr hatte Bürgervorsteherin Annabell Krämer in Begleitung des Bürgermeisters Thomas Beckmann auf der großen Bühne den Eulenmarkt offiziell eröffnet.
Anschließend starteten die beiden einen Rundgang über den Markt und besuchten dabei alle 50 Stände der Vereine, Verbände, Organisationen und einiger Geschäfte. Sie alle boten den vielen hundert Besuchern Handfestes vom Grill, aber auch allerlei kulinarische Köstlichkeiten.Vor allem auf dem Freibadgelände durften Kinder nach Herzenslust spielen, u.a. bei der Spiel-i-othek.
Ani allen Ständen nutzten Krämer und Beckmann die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Aussteller zu informieren.
Mehrere Bands sorgten tagsüber für musikalische Unterhaltung. Am Abend lud die Band „Querbeatz" vor allem die jungen Besucherinne und Besucher zum Tanzen ein.
Um 22.00 Uhr dann die Überraschung: Vom Dach des Parkhauses startete eine faszinierende Lasershow, die mit einigen Feuerwerks-Elementen angereichert war. Irritierend vielleicht für den einen oder anderen die begleitende Musik von der Hauptbühne. Aber insgesamt ein beeindruckendes Finale eines überaus erfolgreichen Euelnfestes!
Kommentar schreiben