Quickborn im Cyclassics-Fieber

Bürgermeister Thomas Beckmann ließ es sich nicht nehmen, die Cyclassics-Teilnehmer persönlich anzufeuern
Bürgermeister Thomas Beckmann ließ es sich nicht nehmen, die Cyclassics-Teilnehmer persönlich anzufeuern

20.8.2023 | Na ja, Fieber? Aber immerhin rund 250 Fahrrad-Enthusiasten säumten am Sonntag die Cyclassics-Strecke auf dem Quickborner Gebiet, um die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des spektalurären Radrennens anzufeuern. Darunter waren auch Bürgermeister Thomas Beckmann, Pressesprecher Helge Tiemann, Sportaktivator Christian Köhler und der FDP-Vorsitzende Thomas Katlun, die sich an der Kreuzung Marktstraße/Kieler Straße eingefunden hatten.

 

Nach neuesten Zahlen hatten sich rund 12.000 „Jedermänner" für das Rennen angemeldet. Über 10.000 Besucher, so viele Gäste auf einem Schlag hatte die Eulenstadt wahrscheinlich lange nicht. Aber sie waren nur wenige Minuten in Quickborn zu Gast, denn sie fuhren über die Pinneberger Straße und die Marktstraße bis zur Kreuzung Kieler Straße, bogen dann nach Norden ab und verließen dann über die B4 schon wieder das Stadtgebiet. Aber einige, vor allem solche, die nicht in einem Pulk um die Ecke sausten, fanden dann doch Gelegenheit, sich für den Applaus des Publikums mit einem fröhlichen Winken zu bedanken. Und zwischendurch musste auch einmal ein Rettungswagen die Sperren passieren, weil - so war zu hören - im nördlichen Bereich ein Fahrer gestürzt war.

 

Bürgermeister Beckman nutzte die Gelegenheit, das eine oder andere Gespräch mit Bürgerinnenund Bürgern zu führen, gegen 10.30 Uhr verließ er wegen eines Termins beim Schützenverein die Zuschauer. Und gegen 14 Uhr war dann das ganze Spektakel vorbei ...

 

Auf der Kieler Straße fuhren die Radrennfahrer Richtung Norden
Auf der Kieler Straße fuhren die Radrennfahrer Richtung Norden

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bürger 2 (Dienstag, 22 August 2023 13:18)

    Von den sportlichen Leistungen bei dieser Veranstaltung, die Hamburg organisiert, ist leider nicht viel zu lesen. Das Klatschen steht im Vordergrund. Schon bemerkenswert �

  • #2

    Redaktion (Dienstag, 22 August 2023 13:34)

    Bekanntermaßen konzentrieren wir uns in unserer Berichterstattung auf Quickborn und da sehen wir beim besten Willen keine Quickborn-spezifische sportliche Leistung. Dass der TuS Holstein ein Helfer-Team gestellt hat, ist uns erst jetzt bekannt geworden.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info