15.6.2023 | Nach längerer Corona-Pause hatte das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium am 7. Juni wieder zu seinem beliebten Sommer-Konzert geladen. Und es war erneut eine beeindruckende
Präsentation des musikalischen Lebens an der Schule: Solisten und verschiedende Ensembles boten den Zuschauern ein so vielfältiges Programm, dass wohl alle beglückt nach Hause
gingen.
Schulleiter Manfred Jahn freute sich in seiner Begrüßung, dass die Aula der Schule vor allem mit Eltern und Schülern bis auf den letzten Platz besetzt war.
Es folgte eine bunte Mischung aus den Auftritten von Chören, Instrumental-Ensembles und besonders talentierten Solisten.
In der Pause sorgte der Q1-Jahrgang in der Mensa für die Verköstigung der Gäste.
Mag sein, dass der eine oder andere Kundige bei den Darbietungen den letzten Rest an Perfektion vermisste, aber man sollte eines nicht vergessen: Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium bietet - wie zum Leidwesen mancher musikbegeisterter Eltern und Schüler auch keine andere Schule in Quickborn - kein „Musikprofil". Umso mehr verdient Anerkennung, was die Musiklehrer und Musiklehrerinnen den Kindern und jungen Leuten an vielfältiger musikalischer Erziehung bieten. Die jungen Musiker und Musikerinnen jedenfalls waren offensichtlich mit großer Begeisterung dabei und viele werden in ihrem späteren Leben von dieser Begegnung mit der Musik profitieren.
Den Besuchern jedenfalls hatte das Konzert mit seiner Vielfalt an Darbietungen und musikalischen Stilen so sehr gefallen, dass es sich mit großem Beifall bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern bedankte!
Kommentar schreiben