16.5.2023 | Es war ein gelungener Auftakt zum Feier-Marathon im Jubiläums-Jahr: Zum Bürgerfest des Rotary-Clubs kamen am Sonntag Hunderte Besucher auf den Rathausmarkt, ließen sich vom
musikalische Proramm unterhalten, schwebten mit dem sh:z-Ballon in die Höhe und genossen das kulinarische Angebot. Und die Kinder hüpften mit großem Vergnügen auf den Bungee-Trampolins, die die
Stadtwerke aufgestellt hatten.
Die Umbau-Pause zwischen den beiden Musik-Acts nutzte Rotary-Chef Dr. Stefan Liebing zu einer kleinen „Werbepause", wie er es selber nannte: Zu einer Talkrunde begrüßte er auf der Bühne Bürgermeister Thomas Beckmann und Vertreter der beiden Sponsoren, Stadtwerke-Chef Dr. Panagiotis Memetzidis und Gerrit Bastian Mathiesen, Chefredakteur u.a. des Quickborner Tageblatts und Mitglied der Geschäftsführung des sh:z-Verlages.
Mathiesen, der selbst in Quickborn lebt, lobte das vielfältige Angebot in der Eulenstadt. Das Tageblatt unterstütze als wichtiger Teil der Medienlandschaft die Arbeit der Vereine und Verbände. Mememetzidis hob hervor, dass die Stadtwerke ganz viele Vereine und Verbände als Sponsor unterstütze. Besonderen Beifall erhielt er, als er ankündigte, dass die Stadtwerke spätestens im August die Preise für Strom und Gas senken würden. Bürgermeister Beckmann wies darauf hin, dass es in diesem Jahr noch einige Feste geben werde: Pfingsten werde es wieder das traditionelle Westerntreffen gebe, am 4. Juni folge der Familientag, dieses Mal zum ersten Mal in Kombination mit dem 1. Quickborner Blaulichttag. Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn hat gemeinsam mit neun anderen Organisationen eine große Ausstellung mit vielen Fahrzeugen und Vorführungen vorbereitet. Danach folgt am 11. Juni das große Mittelalterfest und nach der Sommerpause dann das Eulenfest.
Für das Bungee-Springen und die Ballonfahrten hatten die Rotarier um eine Spende gebeten. Das Ergebnis soll den Quickborner Tisch zugute kommen.
Kommentar schreiben