8.12.2022 | Zwei Jahre gab es bei der Feuerwehr Quickborn coronabedingt keine Weihnachtsfeier. In diesem Jahr konnte die schöne traditionelle Veranstaltung am vergangenen Samstag wieder stattfinden, wie seit vielen Jahren in Kramer ́s Gasthof Ellerau. Nach einem sehr guten Essen leitete Wehrführer Wido Schön den offiziellen Teil des Abends ein.
Zunächst wurde der Alt-Bürgermeister Thomas Köppl mit einem Geschenk verabschiedet. Schön erwähnte in seiner Ansprache diverse Projekte, die in den vergangenen 18 Jahren bei der Feuerwehr in guter Zusammenarbeit gestemmt wurden. Darunter diverse Beschaffungen von Fahrzeugen oder der Bau der zweiten Fahrzeughalle.
Anschließend erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Feuerwehr. Thomas Beckmann war dabei erstmals als neuer Bürgermeister bei einer Veranstaltung der Feuerwehr im Einsatz.
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Marcel Göcks und Maurice Hempel geehrt. Seit 20 Jahren ist Heiko Gleich aktiv dabei. Für 25 Jahre in der Feuerwehr erhielten die Kameraden Olaf Fuhlendorf und Rolf Kühl das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande. Thorsten Wiehe bekam für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden die Ehrenmitglieder Hans-Walter Semmelhaak und Hans-Werner Stehr geehrt.
Bereits 60 Jahre in der Feuerwehr ist Ehrenmitglied Carl Neumann. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, wurde er zwei Tage zuvor bei sich zuhause durch Wehrführer Wido Schön geehrt.
Danach ging der Abend dann in einen gemütlichen Teil über, einige tanzten bis in den frühen Morgen. Die Quickborner Bürgerinnen und Bürger konnten dennoch beruhigt schlafen,d enn es gab eine Einsatzbereitschaft, durch die im Einsatzfalle jederzeit die wichtigsten Fahrzeuge besetzt worden wären. Dies wurde zum Glück nicht erforderlich.
Kommentar schreiben
Stephanie Dähn (Freitag, 09 Dezember 2022 03:02)
Ich hoffe Ihr hattet Spaß !
Winfried Hennig (Samstag, 10 Dezember 2022 19:47)
Sieht so aus...