FDP wählt neuen Ortsvorstand und Kandidaten für die Kommunalwahl 2023

Nach seiner Wahl zum Bürgermeister muss der derzeitige FDP-Ortsvorsitzende Thomas Beckmann dieses Amt abgeben
Nach seiner Wahl zum Bürgermeister muss der derzeitige FDP-Ortsvorsitzende Thomas Beckmann dieses Amt abgeben

25.10.2022 | Der Ortsverband Quickborn der Freien Demokraten lädt zum diesjährigen Ortsparteitag am Freitag, den 28. Oktober 2022, 18.00 Uhr in das Hotel/Restaurant Seegarten, Harksheider Weg 258 in Quickborn ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten aus Vorstand und Fraktion die Neuwahlen des Ortsvorstandes. Zudem werden die Direktkandidaten für die Wahlkreise und eine umfassende Kandidatenliste für die Gemeindewahl am 14.5.2023 aufgestellt.

 

Nach der erfolgreichen Wahl des Ortsvorsitzenden Thomas Beckmann zum Bürgermeister von Quickborn stehen die nächsten wichtigen Entscheidungen mit Blick auf die Gemeindewahl bevor. Beckmann:„Mit hervorragendem Teamwork und viel Engagement von Ortsverband und Ratsfraktion hat sich Quickborn zu einer liberalen Hochburg entwickelt. Dies spiegelt sich auch in der kontinuierlich steigenden Mitgliederzahl wieder. Der FDP Ortsverband begrüßte jüngst das 50. Mitglied. Über 25 % der Mitglieder sind unter 25. Die Quickborner Liberalen sind damit so stark und so jung wie niemals zuvor. Die FDP Ratsfraktion ist inzwischen zusammen mit den bürgerlichen Mitgliedern auf 22 Personen angewachsen. Mit dieser personellen Kraft und Expertise aus der Breite unserer Gesellschaft wird die Quickborner FDP auf dem bevorstehenden Ortsparteitag ein starkes liberales Angebot für die Gemeindewahl aufstellen. Ich lade die Mitglieder unseres Ortsverbandes sowie alle interessierten Gäste herzlich zu unserem Ortsparteitag ein! Mit meiner Wahl zum Bürgermeister werden wir einen schlagkräftigen Vorstand auch mit neuen Köpfen für die weitere Arbeit zusammenstellen. Außerdem freue ich mich darauf, dass wir wieder ein buntes und noch kraftvolleres Team für die Gemeindewahl aufstellen werden. Die stetig wachsende Zahl der Unterstützer hilft dabei enorm. Gepaart mit starken Inhalten entsteht so ein attraktives liberales Angebot für welches wir werben, um nach der Kommunalwahl noch schlagkräftiger für Quickborn agieren zu können. Ich freue mich auf Sie und Euch!“


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Christian Rohde (Freitag, 28 Oktober 2022 00:05)

    Es geht in Quickborn nicht um Schlagkraft, sondern um differenzierte Umsicht, bitte bedenken Sie das alle vor Ihren politischen Intentionen !!

  • #2

    Manfred Gerlach (Samstag, 29 Oktober 2022 12:29)

    Sehr geehrter Herr Rohde,
    konkretisieren Sie doch einmal Ihre "differenzierte Umsicht"!
    Im Übrigen hat der neue Bürgermeister alle seine Mitbürger dazu eingeladen konstruktiv zum Wohle der Stadt mitzuarbeiten! Sollte Ihnen sein Appell entgangen sein?

  • #3

    Dirk Rust (Montag, 31 Oktober 2022 11:35)

    Lieber Herr Gerlach,
    was Herr Rohde mit "differenzierter Umsicht" meint, weiß ich natürlich nicht. Aber es ist m.E. doch gar nicht so schwer. Bisher Parteivorsitzender in Quickborn, jetzt Bürgermeister in Quickborn. Diese Differenzierung bzw. Änderung in der Aufgabenstellung muss Herr Beckmann aus meiner Sicht leisten und noch deutlich machen. Der hier abgedruckten Mitteilung ist das jedenfalls nicht zu entnehmen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass sich viele, wenn nicht sogar die meisten Quickbornerinnen und Quickborner bereits für das Wohl der Stadt einsetzen. Alle auf ihre Art und Weise. Hierfür bedarf es keiner Einladung. Mal ganz abgesehen davon, dass zunächst der neue Bürgermeister nun auch in der Pflicht ist zu liefern. Oder sind Ihnen die Versprechen aus dem Wahlkampf entgangen?

  • #4

    Manfred Gerlach (Dienstag, 01 November 2022 21:32)

    Lieber Kollege Rust, ich wusste gar nicht, dass Sie der Pressesprecher des Herrn Rohde sind! Ich denke, er ist in der Lage, selber auf mein Statement zu antworten!

  • #5

    Christian Rohde (Mittwoch, 02 November 2022 18:09)

    Es ist schön zu sehen, dass jemand in der Öffentlichkeit verstanden wird und ich hoffe, dass sich Menschen weiterhin für die allgemeinen und speziell sozialen Geschicke in Quickborn engagieren werden, ohne eine gesellschaftliche Spaltungen zu forcieren.
    Lieber Herr Gerlach: Einen Pressesprecher brauche(n) ich / wir doch wahrlich nicht extra dafür, oder ? statement vs. contradiction bzw. objection, zur gegebenen Zeit, aber nur wenn es nötig werden sollte !

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info