20.10.2022 | Schon die große Zahl der geparkten Wagen verriet, dass sich am vergangenen Sonntag viele Besucher auf den Weg gemacht hatten, um sich im Torfwerk über das Himmelmoor zu
informieren. Der Förderverein hatte viele Text-Tafeln und Fotos aufgebaut, um über die Historie des Torfabbaus und die Entwicklung der Natur im zukünftigen deutschen Naturschutzgebiet zu
informieren. Ausgebucht waren auch die Fahrten der Torfbahn. Angesichts des guten Wetters nutzten auch viele Besucher die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch das Himmelmoor.
Der eine oder andere Besucher wird überrascht gewesen sein, dass sich Elke Schreiber (SPD) trotz ihrer vielfältigen Aktivitäten als stellvertretende Kreispräsidentin und Quickborner AWO-Vorsitzende als Parkplatz-Einweiserin engagierte, aber - so ihre Erklärung - sie sei ja auch Mitglied im Förderverein. Aber auch andere Mitglieder hatten sich an diesem Tag eingefunden, allen voran Theodor Hildebrecht, der gemeinsam mit seiner Frau den Kalender mit ihren Aufnahmen des Himmelmoores vorstellte.
Aber es war nicht der einzige Kalender: Rainer Reimer präsentierte zahlreiche Fotos von Libellen, die er alle im Himmelmoor aufgenommen und zu einem Kalender zusammengefasst hat.
Anfragen zu den Kalendern und weitere Fragen rund um das Himmelmoor können gern
über das Kontaktformular www.foerderverein-himmelmoor.de, per Email post@foerderverein-himmelmoor.de oder per Telefon 04106 97572 gestellt werden.
Kommentar schreiben