Kommt hier ein Stadtteilzentrum für Quickborn-Heide?

23.4.2022 | Vor einigen Wochen wurde in einer Ausschuss-Sitzung in der Abstimmung über den B-Plan für das neue Theodor-Storm-Quartier noch darüber spekuliert, welche Auswirkungen eine Bebauung des Eckgrundstückes an der Ulzburger Landstraße auf den Vekehr haben würde. Jetzt hat Bürgermeister Thomas Köppl berichtet, dass dort die Vorplanungen für einen Einkaufs-/Stadtteil-Schwerpunkt laufen.

 

Als sich bei der Vorstellung der Bürgermeister-Kandidaten im Artur-Grenz-Saal am Donnerstag der Bürgermeister zum Thema Stadtentwicklung äußerte, rief er nicht nur in Erinnerung, dass für die Entwicklung der Innenstadt Fördermittel von 1,2 Millionen Euro zur Verfügung stehen werden. Er erwähnte auch, dass auf dem Gelände der Kartonagenfabrik Osswald ein neues Zentrum für den Ortsteil Quickborn-Heide geplant sei. Hier sollten nicht nur Einkaufsmöglichkeiten geschaffen werden, auch die Ansiedlung einer Apotheke und eines Arztes sei vorgesehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jürgen Jacobs (Freitag, 22 April 2022 11:25)

    ....vielleicht erst mal die Brücke nach Quickborn Heide vernünftig ausbauen....ist ja verpennt worden....!!!!

  • #2

    Stefan (Montag, 25 April 2022 15:16)

    Eine tolle Idee! Mehr Gastronomie und selektierter Handel in Quickborn-Heide und vielleicht ein autonomer Shuttle in das Zentrum? Wie wäre es mit Tempo 30 in den umliegenden Straßen?

  • #3

    Jürgen (Montag, 30 Mai 2022 19:58)

    Tempo 30 in den umliegenden Straßen ist schon lange fällig.
    Geh und Radwege instand halten, wurde bisher vergessen.

  • #4

    oohne (Donnerstag, 23 März 2023 11:18)

    ernsthaft? das lohnt sich jetzt schon nicht

  • #5

    Yasir_Ahmad786@hotmail.com (Dienstag, 11 April 2023 02:30)

    Guten Abend,
    wenn in Quickborn-Heide wirklich ein Stadtteilzentrum kommt, dann bin ich h sehr erfreut, weil wir dann nicht mehr auf Quickborn-Ort, Norderstedt oder Henstedt-Ulzburg angewiesen sind. Wird hier auch ein Penny Markt öffnen?

    Beste Grüße Yasir Naeem Ahmad

  • #6

    Lothar (Donnerstag, 05 Oktober 2023 07:43)

    Wie ist der aktuelle Stand? Es wurde ja Geld für Bodenarbeiten investiert! Was steht jetzt an? Stillstand oder Plan?

  • #7

    Tina (Mittwoch, 01 November 2023 09:19)

    Hallo, ja, würde auch gerne mal den Stand erfahren wie es mit dem Stadtteilzentrum jetzt aussieht. Quickborn Heide wurde ja schon vor Jahren reich beschenkt mit einem Netto Markt. Aber das kann doch wirklich nicht alles sein. Das Einzugsgebiet vergrößert sich Neubaugebiete entstehen aber alles andere bleibt stehen!

  • #8

    Peter (Sonntag, 04 Februar 2024 19:37)

    Ja, auch die Innenstadt Quickborn verödet immer mehr, Spielhallen und Sonnenstudio mehr gibt’s nicht mehr.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info