16.4.2022 | Nach langen Phasen musikalischer Dürre geht es in den nächsten Wochen in Quickborn „rund“! Damit Musikbegeisterte bei den vielen Angeboten nicht den Überblick verlieren, haben die Freunde der Kammermusik eine kleine Übersicht erstell, die wir nachfolgend veröffentlichen.
„Musik am Nachmittag" im Gemeindesaal
Am Freitag, den 22. April, findet nach langer Zeit wieder ein Konzert aus der Reihe „Musik am Nachmittag“ im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt. Ab 15 Uhr können Sie Clara Grünwald, Cello, und Eberhard Hasenfratz, Klavier, mit Werken von Poulenc und Rachmaninow hören. Der Eintritt kostet 4 €. Veranstaltet wird dieses Konzert von den Freunden der Kammermusik.
Kabarett mit Martin Schmitt
Am Freitag, den 29. April, gastiert der deutsche Kabarettmeister Martin Schmitt mit seinem neuesten Programm „Jetz‘ is‘ Blues mit lustig“ bei uns in Quickborn. Ein Ausnahmekünstler auf der Bühne des Artur-Grenz-Saals. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird vom Kultur-Verein organisiert.
„Tod eines Pudels" - Klassik und Satire
Am Freitag, den 6. Mai, kommen Angelika Kirchschlager, Alfred Dorfer und Akemi Murakami mit ihrem Programm dem „Tod eines Pudels“ in den Artur-Grenz-Saal, nachdem das ursprüngliche Konzert im November verschoben werden musste. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die Karten haben unverändert Gültigkeit, aber es gibt nun außerdem Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse. Veranstalter ist der Kultur-Verein.
Trio Adorno
Am Sonntag, den 8. Mai wird ab 18 Uhr das Trio Adorno zu hören sein mit Werken von Haydn, Martinu und Mendelssohn Bartoldy. Die Veranstaltung findet im Artur-Grenz-Saal statt und wird von den Freunden der Kammermusik organisiert. Karten gibt es wie gewohnt im Vorverkauf und auch an der Abendkasse.
Tag der Kirchenmusik
Am Sonntag, den 15. Mai findet ab 16 Uhr der „Tag der Kirchenmusik“ in der Marienkirche Quickborn statt. Hier laden alle Musikgruppen der Kirchengemeinde unter der Leitung von Melanie Grunert und Michael Schmult zu einem festlichen Konzert ein. Schwungvolle Stücke von Barock bis zur Neuzeit erwarten die interessierten Zuhörer. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss wird zusammen gefeiert und auf dem Kirchengelände bei hoffentlich schönem Wetter der Grill angeschmissen.
Kommentar schreiben