2.4.2022 | Die Älteren werden sich noch erinnern: Da gab es eine Bewegung, die entlang einer Wanderstrecke allerlei Geräte zur sportlichen Ertüchtigung der Bevölkerung plazierte. Nun ja,
ganz so ehrgeizige Ziele hat die Stadtjugendpflege nicht, wenn sie jetzt zwei Fitness-Geräte an der Ricarda-Huch-Straße aufgestellt hat.
„Wir möchten ein Angebot an alle machen, die sich durch die Stadt bewegen und an bestimmten Stationen körperlich aktiv werden möchten", erläutert Stadtjugendpflegerin Birgit Hesse. Kinder können sich an den Geräten „nach oben arbeiten", aber natürlich können sich auch Erwachsene an den stabilen Konstruktionen vielfach sportlich betätigen. So ergänzt die Anlage auf perfekte Weise den bestehenden Bolzplatz und den Jugendtreff in unmittelbarer Nähe, die zu beliebten Treffpunkten im Quartier geworden sind.
Unterstützt wurde die Stadtjugendpflege bei dem Projekt von der Martha- und Heinz-Ulrich-Grade-Stiftung mit Sitz in Elmshorn, die die Hälfte der Gesamtkosten von gut 7.000 Euro übernommen hat. Zur Vorstellung der Anlage war Angelika Grade-Schielein, eine der drei Vorständinnen der Stiftung nach Quickborn gekommen. „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in der Eulenstadt, in der wir bislang wenig vertreten waren, aktiv werden konnten!"
Für die fachgerechte Installation hatte der Quickborner Bauhof gesorgt, der beim Fototermin von Steve Lorenz vertreten wurde.
Kommentar schreiben
Jürgen Jacobs (Samstag, 02 April 2022 11:15)
ja war im Wald ne tolle Strecke...... gibt es die nicht mehr..???
fragt JJ