Bürgermeister Köppl informiert per Video über die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge

Bürgermeister Thomas Köppl (r.) und Fachbereichsleiter Volker Dentzin informieren über die Situation in Quickborn
Bürgermeister Thomas Köppl (r.) und Fachbereichsleiter Volker Dentzin informieren über die Situation in Quickborn

16.3.2022 | In einem Video informiert Bürgermeister Thomas Köppl gemeinsam mit Fachbereichsleiter Volker Dentzin über die Aufnahmesituation ukrainischer Flüchtlinge in Quickborn. Am Ende sind einige Impressionen privater Hilfs-Aktionen in Quickborn zu sehen.

 

Bislang sind 2 Familien in Quickborn angekommen, bis Ende des Jahres rechnet die Verwaltung mit 100 Flüchtlingen. Dafür habe die Verwaltung bereits umfangreiche Vorkehrungen getroffen. Köppl empfiehlt allen, die Räumlichkeiten für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung stellen wollen, sich bei der Stadt zu melden, weil auf diesem Wege z.B. die Mietzahlungen sichergestellt würden.

 

Köppl und Dentzin dankten allen privaten Initiativen, die sich bisher schon für die Ukraine-Hilfen engagiert haben.

 

Das Video ist auf YouTube hier zu finden.

 

Spenden sind u.a. auf das Konto von „Quickborn hilft" möglich:

Stichwort: Ukraine-Hilfe

IBAN DE09 2219 1405 0057 6555 22

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Jacobs (Mittwoch, 16 März 2022 10:33)

    ..... denke, ein Steuerfreibetrag wäre einfacher......

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info