1.3.2022 | Die Anregung hat er vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen, jetzt möchte Navid Schulze die Idee auch in Quickborn umsetzen: Einen ausgedienten Kaugummi-Automaten installieren, um darüber Blumensamen zu verkaufen. Wer also hat einen ausgedienten Automaten im Keller, um ihn für dieses Projekt zur Verfügung zu stellen?
Statt bunter Kügelchen mit Kaugummi oder kleinen Spielzeugteilen sollen also kleine Behältnisse gefüllt mit Blumensamen aus den Schächten rollen. Und natürlich wird bei diesen Mischungen darauf geachtet, dass sie auch insektenfreundlich sind. Sollte sich beim Verkauf ein Überschuss ergeben, würde er diesen für einen gute Zweck spenden. Hilfe hat der Schüler der Mühlenberg-Grundschule bereits bei seinen Freunden im Haus der Jugend gefunden, das er in seiner Freizeit regelmäßig besucht. Und das nicht nur, weil seine Mutter hier arbeitet.
Unterstützung hat ihm auch „Birgit", wie er Quickborns Stadtjugendpflegerin Birgit Hesse vertraut nennt, zugesichert: Sollte sich ein Automat finden, darf er diesen an Haus 25, dem Jugendbüro der Stadt direkt im Zentrum anbringen.
Wer helfen kann, kann die Stadtjugendpflegerin unter 04106 611-244 oder unter birgit.hesse@quickborn.de erreichen.
Kommentar schreiben