9.12.2021 | Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. startet in Zusammenarbeit mit der KVSH eine Impfstelle im Justus-von-Liebig-Ring 18. Termine sind unter www.impfen-sh.de buchbar.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eröffnet am Freitag, den 10. Dezember 2021 eine Impfstelle an ihrem Standort im Justus- von-Liebig-Ring 18 in Quickborn. Dort können sich alle Bürgerinnen und Bürger Montag bis Samstag in der Zeit von 10:30 bis 19:30 Uhr gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Hilfsorganisation betreibt die Impfstelle in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) im Auftrag des Landes. Die Impfung ist nur mit Termin möglich, der online unter www.impfen-sh.de gebucht werden kann.
„Wir sind bereits an mehreren Standorten in Schleswig-Holstein mit verschiedenen Test- und Impfangeboten aktiv in die Bekämpfung der Pandemie eingebunden. Sehr gerne bieten wir den Menschen die Möglichkeit, sich direkt in unserer Dienststelle impfen zu lassen – egal, ob zum ersten, zweiten oder dritten Mal“, sagt Kai-Uwe Preuß, Mitglied des Regionalvorstands im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost.
In der Impfstelle im Justus-von-Liebig-Ring werden mRNA-Impfstoffe verimpft. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über www.impfen-sh.de. Parkplätze stehen an der Straße zur Verfügung. Menschen mit Parkberechtigung können auf den Behindertenparkplätzen auf dem Gelände parken.
Mitarbeitende gesucht
Seit Beginn der Pandemie sind die haupt- und ehrenamtlichen Johanniter mit viel Engagement im Einsatz gegen das Coronavirus. Dazu gehören u.a. die Mitarbeit in verschiedenen Impfzentren und -stellen sowie das Angebot von Schnelltests. „Wir betrachten dies als unseren Auftrag als Hilfsorganisation und werden auch weiterhin alles dafür tun, die pandemische Lage zu verbessern“, so Preuß weiter.
Dafür suchen die Johanniter weiterhin tatkräftige Unterstützung. Gesucht wird Fachpersonal mit abgeschlossener medizinischer Ausbildung und Unterstützungspersonal ohne medizinische Erfahrungen. „Jede Person, die kann und möchte, darf sich gerne bei uns melden“, sagt Preuß. „Wir können jede Hand gebrauchen und freuen uns auch über Menschen, die im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder eines Ehrenamts tätig werden möchten.“ Bewerbungen werden über das Karriereportal http://karriere.johanniter.de oder per E-Mail unter shso@johanniter.de entgegengenommen
Kommentar schreiben