Noch bis Sonntag: Arbeiten von Susanne Gressmann und Matthias Oppermann im Kunstverein

Freuten sich über zahlreiche Besucher zur Vernissage: Edwin Zaft, Matthias Oppermann, Susanne Gressmann, Dr. Ingrid Leonie Severin und Romy Rölicke (v.L.)
Freuten sich über zahlreiche Besucher zur Vernissage: Edwin Zaft, Matthias Oppermann, Susanne Gressmann, Dr. Ingrid Leonie Severin und Romy Rölicke (v.L.)

13.11.2021| Vermutlich corona-bedingt hatten sich etwas weniger Besucher als üblich eingefunden, aber rund 30 Kunstinteressierte ließen sich am Freitag die Gelegenheit nicht entgehen, die Künstler der aktuellen Ausstellung im Kunstverein persönlich kennenzulernen und ihre Werke anzuschauen.

 

Romy Rölicke, die 1. Vorsitzende des Kunstvereins, begrüßte die Gäste und auch Edwin Zaft, der die Ausstellung kuratiert hatte, freute sich über die Resonanz. Die Kunsthistorikerin Dr. Ingrid Leonie Serverin stellte die Künstler Susanne Gressmann und Matthias Oppermann und ihr Werk vor. (Einzelheiten in unserer Ankündigung). Als besondere Gäste konnten die Verantwortlichen Besucher aus anderen Kunstvereinen wie z.B. dem Westwendischen Kunstverein Gartow begrüßen. Diese bestätigten, wie positiv der Ausstellungsraum, die professionelle Präsentation und die hohe Qualität der Ausstellungen auch außerhalb der Stadt wahrgenommen würden.

 

Am Sonnabend verzeichnete der Verein über 30 Besucher, was für diesen Wochentag sehr viel ist. Sie alle waren von der Qualität der Exponate sehr angetan.


Wer sich ein wenig inspirieren lassen möchte oder noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht (die rund 40 ausgestellten Werke sind zu Preisen zwischen 280 und 2.000 Euro erhältlich), der hat am Sonntag noch Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Sie ist  am Sonntag von 11 bis 17 Uhr in der Kieler Straße 149 geöffnet. Der Eintritt ist  frei, es gelten die gültigen Corona-Regeln.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info