15.9.2021 / Caritas kann nicht nur beraten und helfen, Caritas kann auch impfen. Wenn eine Arztpraxis Impfstoff hat und Caritas Klienten, die noch nicht geimpft sind, dann entsteht daraus eine sinnvolle und wichtige Aktion. Am 20. August ging es in den Räumlichkeiten der Caritas Quickborn, dem Gemeindehaus der Katholischen Kirche St. Marien, Kurzer Kamp, dank guter Organisation schnell los. 26 Frauen und Männer ließen sich gegen das Corona Virus schützen. Der Termin für die Zweitimpfung ist Samstag der 25. September in den Caritas Räumlichkeiten im Gemeindehaus. Es können aber auch Menschen für eine Erstimpfung kommen.
Notwendig ist die telefonische Voranmeldung unter 04106 82375 oder 0151 41811675. Zum Termin müssen Personalausweis, Versichertenkarte und falls vorhanden Impfpass mitgebracht werden.
Möglich gemacht haben das Frau Dr. Fass-Ramm , ihre Mitarbeiterinnen Frau Schubert und Frau Wichmann sowie die Caritas Mitarbeiter Nihal Moustafa, Dr. Kahlert und Fabian Jacobsen. Mehr
Informationen gibt es auch noch beim Eulenfest am Info-Stand der Caritas und Diakonie am 19. September auf dem Rathausplatz.
Pressesprecher Johannes Schneider: „Es ist eine tolle Idee, dass durch eine solche, unerwartete Initiative Menschen und die Allgemeinheit Schutz vor der Epidemie finden. Man kann nur hoffen, dass
so ein Angebot aus Ehrenamtlichkeit angenommen wird.“
https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/
https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/
Kommentar schreiben