Elke Schreiber vertritt AWO wieder im Kieler „Altenparlament"

So wie hier im Jahre 2020 wird Elke Schreiber auch 2021 im Altenparlament mitarbeiten
So wie hier im Jahre 2020 wird Elke Schreiber auch 2021 im Altenparlament mitarbeiten

28.8.2021 | Die Quickborner AWO-Vorsitzende Elke Schreiber vertritt ihre Organisation wieder im „Altenparlament" des Kieler Landtages, das am 17. September tagt.
 
Seit 1989 nimmt das Altenparlament für die politische Willensbildung in Schleswig-Holstein eine wichtige Funktion ein. Den Politikerinnen und Politikern dienen die hier gefassten Forderungen als willkommene und ernst genommene Anregung für ihr politische Arbeit.
Die Delegierten des Parlamentes verfassen und beraten Anträge, die dann an die Fraktionen des Landtages und auch des Bundestages zur Bearbeitung und möglichst auch Umsetzung weitergeleitet werden. In diesem Jahr beraten die Delegierten in 3 Arbeitskreisen
o Sozialale Teilhabe – Kommunikation – Digitalisierung
o Bewegung – gesunde Ernährung
o Soziale und wirtschaftliche Folgen
 
Schreiber: „Ich selbst wurde von der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein als Delegierte benannt. Mit der LAG der freien Wohlfahrtsverbände können wir insgesamt 11 Delegierte (normal 24) benennen. Aufgrund der Pandemie wurde die Delegiertenzahl von insgesamt 90 auf 42 Delegierte reduziert. Da ich gerade in der AWO Quickborn ein kleines Seminar „Smartphone, Tablet und das Internet für Senior*innen“ plane, habe ich mich vorrangig für den Arbeitskreis 1 angemeldet.
 
Ich freue mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr wieder die AWO im Kreis Pinneberg im Altenparlament vertreten darf."
 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info