Erfolgreicher Kunsthandwerkermarkt der ev. Kirche

Freuten sich über den Erfolg des sommerlichen Kunsthandwerkermarktes im Garten des Gemeindehauses: Phiipp Wirtz, Michael Schmult und Brigitte Hartges
Freuten sich über den Erfolg des sommerlichen Kunsthandwerkermarktes im Garten des Gemeindehauses: Phiipp Wirtz, Michael Schmult und Brigitte Hartges

15.8.2021 | „Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?" wird sich mancher gefragt haben, als die ev. Kirche dieser Tage einen Kunsthandwerkermarkt ankündigte. Denn üblicherweise starten solche Märkte ja zur Geschenkesaison. Aber die Premiere in der Sommerzeit darf als gelungen bezeichnet werden:  Corona-bedingt hatten zahlreiche Anbieter ihre bunten Zelte auf dem Kirchhof aufgebaut und die weißen Zelte des Gastronomiebereiches trugen zu der besonderen Atmosphäre dieses Marktes bei.

 

Organisiert hatten den Markt Kirchenmusiker Michael Schmult und der Jugendbetreuer Philipp Wirtz. Rund 25 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen aus der Kirchenmusik und aus der Jugendarbeit haben aus dem Markt eine tolle Veranstaltung, hebt Schmult hervor. Und Wirtz ergänzt:„Aus den vielen ehrenamtlichen Helfern möchte ich Brigitte Hartges herausheben, die unsere Cafeteria organisiert und gemanagt hat und bereits in die liebevolle Vorbereitung viel Zeit und Energie investiert hat."

Viele der Ausstellenden haben, so die Organisatoren,  liebe und lobende Worte für Organisation und Durchführung gefunden. Darüber hinaus haben sie die besondere Atmosphäre hervorgehoben.

Wirtz „Gerne wollen wir diesen Markt langfristig im Quickborner Veranstaltungskalender als feste Größe etablieren, um uns als lebendige, offene und moderne Kirchengemeinde zu präsentieren, ohne dabei Kunst, Kultur und Tradition den Rücken zu kehren."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info