Kultur-Verein lädt zum Sommer-Jazz mit Abi Wallenstein ein

„Wenn auch wieder unter Auflagen, wir wagen es in dieser Zeit“. Ermutigt durch den Erfolg der letzten Jahre, lädt der Kultur-Verein zu seinem vierten Sommer-Jazz in die Räume und auf die Terrasse des Restaurants Seegarten, Quickborn, Harksheider Weg 258, ein. Am Samstag, den 24. Juli 2021, um 16:00 geht es los.

Vorsitzender Johannes Schneider:„Wir werden Abstand halten und auch akzeptieren müssen, dass dadurch die Anzahl der Gäste weiterhin begrenzt sein wird. Aber wir möchten den Versuch wagen, das Kultur- und Gesellschaftsleben, wenn auch verändert, in unserem Städtchen wieder ins Leben zurückzurufen.

Mit Abi Wallenstein und den Boogielicious haben sich in diesem Jahr prominente Gäste des Jazz angesagt, die mit einem abwechslungsreichen Programm von Soul-Blues, Rock’n Roll, Bogie Woogie, Swing und Jive, über erdigen Blues bis hin zu Spirituals und New Orleans Sound sowie groovigen tribal Blues aufwarten.

Mit dem 1945 geborenen Abi Wallenstein, den man als „Vater der Hamburger Blues-Szene“ und „Lebende Legende des Blues“ bezeichnet, können wir einen der bedeutendsten Vertreter dieses Genres begrüßen. Nach dem, was man weiß, begeht er in diesem Jahr sein 55 jähriges Bühnenjubiläum. Es gibt kaum einen großen Namen, mit dem er nicht auf der Bühne gestanden hätte, sei es Joja Wendt, Vince Weber, Inga Rumpf oder Axel Zwingerberger oder als Support für internationale Größen wie Joe Cocker, Fats Domino, Christy Moore oder Robben Ford. Blues-, Boogie- und Jazz -Festivals in Ascona, Monopoli, Aurillac, Wien oder Torun (Polen) haben diesen Ausnahmemusiker als Gast erlebt. Heute spielt er aktiv in wechselnden Formationen.  Bei uns mit den Bougielicious, mit denen er 2020 als neue CD „Live & Pure“ eingespielt hat. Schneider: „Nun erleben wir ihn in Quickborn und freuen uns auf tolle Musik“.

Bougielicious - das sind Dr. Bertram Becker an der Mundharmonika (Manager von Seydel, der ältesten Mundharmonika-Fabrik der Welt), Eeco Rijken Rapp am Klavier (Jazz- und Blues-Award Gewinner der Niederlande) und David Herzel, Schlagzeug und Perkussion (Kreativpreisträger Deutschland), die schon mit Leuten wie Paul Kuhn, Klaus Doldinger, Inga Rumpf, Gottfried Böttger, Ulrich Tukur und anderen auf Tour waren.

„Es verspricht, ein besonderer Nachmittag für die Freunde des Jazz zu werden“.

Das einladende Seegarten Restaurant mit seiner schönen Terrasse, die – so das Wetter es zulässt – wieder in die Räumlichkeit eingebettet wird, ist von Herrn Janosch und seinem Team liebevoll und auf die besonderen Umstände eingerichtet. Das Haus wird mit Mund- und Nasenschutz betreten, der dann am Platz abgenommen werden kann.

 

„Der Kultur-Verein freut sich, zu diesem gesellschaftlichen Ereignis wieder seine Gäste in sommerlicher Stimmung begrüßen zu dürfen“.

 

Der Eintritt beträgt € 29:00 einschließlich Pausensnack. Der Vorverkauf startet ab dem 3. Juli 2021 in der Buchhandlung Theophil, Am Freibad 4a (Telefon 04106 66464).

Für Gäste, die nach dem Konzert gerne noch etwas bleiben wollen, werden weiter Getränke serviert. Die Küche ist allerdings geschlossen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info