Pfingstgottesdienst in der Marienkirche: „Schönes Licht – Klangvoller Ton – Bunte Bilder“

30.5.2019 | Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh lädt am Pfingstsonntag, den 9.  Juni um 10.00 Uhr zu einem lebendigen Gottesdienst mit Abendmahl in die Marienkirche ein, mit Pastorin Weisbarth, Pastor Niemöller und Pastor Patz.


Pfingsten wird gefeiert, dass wir Menschen Feuer und Flamme für das bunte Leben sein können. Die Pfingstgeschichte erzählt von viel Licht und dass die Begeisterung überall klangvoll zu hören war, in vielerlei Sprachen und voll Verständnis füreinander. Pfingsten gilt als der Geburtstag der Kirche. Menschen begannen in Häusern zusammen zu kommen, später in Kirchen und Gemeindehäusern, immerfort und weltweit, offen für Begegnungen, mit Träumen für die Zukunft.


So wird auch in der Marienkirche begeistert Gottesdienst gefeiert und Gemeinde gelebt. Damit im Gemeindesaal im entstehenden Neubau dann auch „Schönes Licht – Klangvoller Ton – Bunte Bilder“ herrschen können, wird die Kollekte zu Pfingsten für diesen Zweck bestimmt sein. Zudem beginnen wir im Gottesdienst, die Spendendosen, die seit dem Richtfest mitgenommen und für die technische Ausstattung des Saals gefüllt werden konnten, einzusammeln.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0