Feuerwehr bei A7-Unfall im Einsatz

24.4.2019 PI | Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil forderte am Mittwochmittag vier Verletzte, wie die Feuerwehr mitteilt. Eine Person wurde dabei im Wohnmobil eingeklemmt und schwer verletzt. Die Bundesautobahn 7 musste in Fahrtrichtung Hamburg vollgesperrt werden.


Am Mittwochmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 bei Quickborn. Ein mit vier Personen besetztes Wohnmobil prallte frontal auf das Heck eines LKWs. Drei Personen, darunter zwei Kinder, konnten sich leicht verletzt selbst aus dem Wrack befreien. Eine ältere Mitfahrerin wurde jedoch schwer verletzt und unter der herausgerissenen Wohnmobileinrichtung verschüttet.


Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit insgesamt fast 50 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr hat die verschüttete Person aus dem Wohnmobil befreit und gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt. Die Schwerverletzte wurde genauso wie die weiteren Verletzten vom Rettungsdienst in Hamburger Krankenhäuser transportiert.
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesautobahn 7 wurde zum Unfallzeitpunkt  bis ca. 16.30 Uhr ab der Anschlussstelle Quickborn in Richtung Hamburg gesperrt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info