Eine Liebeserklärung an Quickborn

14.2.2019 | Pünktlich zum Valentinstag hat die Initiative Quickborn (IQ) eine besondere Liebesbezeugung herausgebracht: Postkarten und Aufkleber mit einem „I love Quickborn“-Symbol.

 

IQ-Sprecher Reinhard Kuchel: „Es wird ja immer wieder das eine oder andere an Quickborn kritisiert. Aber es gibt bestimmt auch viele Einwohner, die sich hier wohl fühlen. Wir möchten damit allen, die sich zu ,ihrer‘ Stadt bekennen möchten, die Möglichkeit bieten, dies auch zum Ausdruck zu bringen!“

Das Motiv orientiert sich an der klassischen „I love New York“-Vorlage, die inzwischen von vielen Städten in der jeweiligen Variante eingesetzt wird. Mit der neuen Postkarte setzt die Initiative ihre Aktivitäten in diesem Bereich fort, die Ende letzten Jahres mit der Herausgabe einer Postkarte mit „Weihnachtsgrüßen aus Quickborn“ begonnen haben.

Postkarten und Aufkleber sind kostenlos in vielen Geschäften und in der Geschäftsstelle des Quickborner Tageblattes, Dorotheenstraße 2 erhältlich. Sie können auch direkt bei der Initiative unter info@initiative-quickborn.de angefordert werden, solange der Vorrat reicht auch in größeren Stückzahlen.

ich bin 1939 in Kiel geboren und nach dem Schulabschluss 1957 nach Hamburg gezogen. Seit 1981 wohne ich in Quickborn. Hier sind meine 3 Kinder zur Schule gegangen.

Nach dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit habe ich ein neues Betätigungsfeld in der Kommunalpolitik gefunden. Seit 2008 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion in Quickborn. Am Anfang als bürgerliches Mitglied und nach der Kommunalwahl 2013 als über die Liste gewähltes Mitglied.

Für meine Fraktion bin ich im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und im Finanzausschuss tätig. Ich möchte mitsprechen, mitgestalten und mitentscheiden können. Ich möchte mithelfen, unsere Stadt zum Wohle ihrer Bürger umweltverträglich weiter zu entwickeln und zu gestalten. Eine möglichste heile Umwelt an unsere Kinder weitergeben zu können, ist mein Bestreben.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree-Indianer

ich bin 1939 in Kiel geboren und nach dem Schulabschluss 1957 nach Hamburg gezogen. Seit 1981 wohne ich in Quickborn. Hier sind meine 3 Kinder zur Schule gegangen.

Nach dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit habe ich ein neues Betätigungsfeld in der Kommunalpolitik gefunden. Seit 2008 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion in Quickborn. Am Anfang als bürgerliches Mitglied und nach der Kommunalwahl 2013 als über die Liste gewähltes Mitglied.

Für meine Fraktion bin ich im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und im Finanzausschuss tätig. Ich möchte mitsprechen, mitgestalten und mitentscheiden können. Ich möchte mithelfen, unsere Stadt zum Wohle ihrer Bürger umweltverträglich weiter zu entwickeln und zu gestalten. Eine möglichste heile Umwelt an unsere Kinder weitergeben zu können, ist mein Bestreben.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree-Indian


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info