Mit drei (oder waren es doch vier?) Schlägen brachte Bürgermeister Thomas Köppl gestern das Bier zum Laufen und eröffnete damit offiziell das 2. Quickborner Oktoberfest. Viele Gäste
hatten sich stilgerecht in Dirndl und Lederhose gewandt und „Die Autaler" unterhielten mit zünftiger Blasmusik.
Wer genauer hinschaute, konnte allerdings feststellen, dass sich hier nicht echte Bayern auf den Weg in den Norden gemacht hatten, sondern norddeutsche Musikanten hatten sich ein wenig verkleidet: Die Brassband der Feuerwehren Bad Schwartau spielte auf! Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. So floss das Bier in Strömen, dazu wurden bayrische Spezialitäten wie Leberkäse und Weißwurst angeboten. Wer sich dafür nicht erwärmen konnte, erhielt am Imbiss vor dem Festzelt aber auch norddeutsche Bratwurst und Curry-Wurst. Die Bavarian Disco sorgte für Tanzmusik, zu der dann auch fleißig geschwoft wurde.
Am Sonnabend und auch am Sonntag kann man sich im Festzelt weiter vergnügen. Kinder können mit Hüpfburg und Karussell ihren Spaß haben. Am Sonntag gibt es um 10.00 Uhr einen Festgottesdienst, ab 12.00 Uhr erfreuen „Die Melker" mit Pop-Klassikern mit neuen norddeutschen Texten.
Kommentar schreiben