Peter Jäger signiert sein neues Buch auf dem Eulenfest

Peter Jäger signiert sein neues Buch auf dem Rotary-Stand auf dem Eulenfest. Rüdiger Lang bietet dort gemeinsam mit seinen Rotarier-Freunden auch eine Baum-Patenschaft an.
Peter Jäger signiert sein neues Buch auf dem Rotary-Stand auf dem Eulenfest. Rüdiger Lang bietet dort gemeinsam mit seinen Rotarier-Freunden auch eine Baum-Patenschaft an.

Etwas Besonderes bieten die Rotarier in diesem Jahr auf ihrem Stand auf dem Eulenmarkt am 17. September: Der Quickborner Autor Peter Jäger wird dort sein neues Buch „Kleine Engel - große Herzen" signieren. Von jedem verkauften Buch spendet der Verlag 2,50 Euro zugunsten des Baumlehrpfades der Rotarier. Angeboten werden auch Baumpatenschaften.

 

Seit 2010, als Jäger das Buch „Wer spricht denn da im Schuhkarton?" veröffentlichte, schreibt der Quickborner Autor fast jedes  Jahr ein kleines Engel-Märchen. Diesmal ist es ein „richtiges Hardcover-Buch”.  Ein neuzeitliches „Märchenbuch”, das die Wichtigkeit der Bienen, Achtung vor der Umwelt und Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen in Not vermittelt. Für junge Leser und Engel-Freunde aller Jahrgänge. Besonders freut sich Jäger, dass er die Illustratorin Christel Kruse, die sich eigentlich schon im Ruhestand befindet, dafür gewinnen konnte, für dieses Buch noch einmal aktiv zu werden. Auch Bürgermeister Thomas Köppl lobte bei der Buchvorstellung nicht  nur den Autor, sondern auch die liebevollen Illustrationen.

 

Aus dem Inhalt: Himmel und Erde sind in Aufruhr: Honigalarm im Bienenstock! Der Bauer hat den Raps mit Schädlingsgiften vernebelt. „Aber wir sind keine Schädlinge", jammern die Bienen. „Wir sind nützlich und fleißig." Auch das noch: Menschen sind auf der Flucht. Wer kann helfen? Die Engel Piccolo und Donaldus vielleicht – oder der Weihnachtsmann? Doch der muss erst seinen Sommer-Hexenschuss kurieren. Lisa und ihre Engel-Freunde erfahren von der Not und beschließen, kräftig mitzuhelfen, um das Schlimmste zu verhindern. – Wer schon jetzt im Buch blättern möchte, findet hier eine Leseprobe.

 

Am 30. September um 19.00 Uhr stellt der Autor das Buch mit einer Lesung in der Stadtbücherei vor, abwechslungsreich gestaltet mit wechselnden Lesern, Live-Musik und Pausen-Snack. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.

 

Das Buch "Kleine Engel - große Herzen" ist zum Preis von 10,00 Euro in der Buchhandlung Theophil , Am Freibad 4a, erhältlich.

 

Rotarier bieten Baumpatenschaften  an

Um den von ihnen initiierten Baumlehrpfad am Freizeitsee weiter auszubauen und zu verschönern bieten die Rotarier auf dem Eulenfest „Baumpatenschaften" an. Mit einmalig 30 Euro kann man die Aktion unterstützen. „Wir planen, unsere Sponsoren auf einer Tafel zu verewigen", versprach Rotarier Rüdiger Lang bei der Vorstellung der Aktion.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0