22.6.2026 | Wehrführer Wido Schön freute sich: Schon eine Stunde nach Öffnung bevölkerten Hunderte Besucher beim Tag der Offenen Tür am Sonntag das Gelände der neuen Feuerwache Ost, um sich ein Bild von der Ausrüstung und der Arbeit der Wehr zu machen. Für die Kleinen hatten die Kameraden zahlreiche Attraktionen vorbereitet, so dass neben den älteren Besuchern auch die vielen Familien ihren Spaß hatten. Und für ein kulinarisches Angebot war auch gesorgt.
Zusätzlich zu den drei an der neuen Wache stationierten Löschfahrzeugen hatte die Wehr auch einige Fahrzeuge und Einrichtungen von der Haupt-Wache nach Quickborn-Heide beordert wie zum Beispiel die große Drehleiter. Viele Besucher kamen mit dem Fahrrad. Angesichts der knappen Parkplätze hatte die Wehr mit dem eigenen Mannschaftswagen einen Shuttle-Service von Netto-Parkplatz eingerichtet, der gut genutzt wurde.














Kommentar schreiben