8.8.2025 | Auf Einladung des Kultur-Vereins ist die vielseitige Künstlerin Pe Werner am 22.11.2025 erneut in Quickborn zu Gast. Um 19 Uhr beginnt das Konzert im Artur-Grenz-Saal, der Eintritt beträgt 30 Euro.
Pe Werner ist Singer/Songwriterin mit Wohnsitz in Köln. Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Pe Malou Werner heißt, wird oft auf ihren ungewöhnlichen Vornamen angesprochen.„Ich bekomme immer wieder Post an Herrn Werner Pe“
Pe Werner ist in vielen verschiedenen Genres zu Hause. Ob Theater, Philharmonie oder Kleinkunstbühne, ob mit Big Band, Symphonieorchester oder Rockformation, Pe Werner liebt die Abwechslung. „Ich passe eben in keine Schublade – ich bin eine Kommode“ Der gebürtigen Heidelbergerin wurde das Talent bereits in die Wiege gelegt. Mit drei Jahren rezitiert sie Wilhelm Busch Gedichte, spielt an der Jugendbühne ihrer Schule unter anderem die Polly in Brechts ‚Dreigroschenoper‘, komponiert seit sie 16 Jahre alt ist eigene Songs.
Bühnenluft schnupperte Pe Werner zunächst im Genre Kleinkunst.
Ihre Kabarettsporen verdient sie sich in den 80ern in der Polit-Kabarettgruppe ‚Dusche‘ in Mannheim. Hat Gastauftritte in Hildebrands Scheibenwischer und erhält den Schweizer Kleinkunstpreis mit dem ‚Duo Ps‘.
Neben kabarettistischen Soloprogrammen veröffentlicht Pe Werner bis heute 17 Alben, textet und komponiert für andere Interpreten (Mary Roos, Katja Ebstein, Milva, Barbara Schöneberger, Stefan
Gwildis, Mireille Mathieu, u. v. a.), arbeitet als Schauspielerin für TV und Theater.
2011 erhielt sie den German Jazz Award für ihr Konzeptalbum ‚Im Mondrausch‘.
Es folgen CD-Produktionen mit der WDR Bigband Köln ‚mit großem Besteck!‘ und die Marlene Dietrich Hommage ‚Von Kopf bis Fuß‘ in Zusammenarbeit mit Götz Alsmann, Tim Fischer und dem WDR Rundfunkorchester Köln.
Begleitet von der HR-Bigband und dem Filmorchester Babelsberg, interpretiert die Chanteuse auf ‚Ne Prise Zimt‘ neue Winter- und Weihnachtslieder aus eigener Feder und präsentiert die Songs in ihrer gleichnamigen Bühnenshow.
Das Album ‚Von A nach Pe‘, auf dem die WDR-Bigband und das WDR Funkhausorchester Pe Werners Hits orchestralen Glanz verleihen, ist großes Kino für die Sinne.


Kommentar schreiben