Premiere für den „Politischen Salon" in der Stadtbücherei: „Ist unsere Demokratie noch zu retten?"

Bücherei-Chefin Elisabeth Baumann freut sich auf die Gäste beim „Politischen Salon"
Bücherei-Chefin Elisabeth Baumann freut sich auf die Gäste beim „Politischen Salon"

16.6.2025 | Am Donnerstag, den 19. Juni 2025, lädt die Stadtbücherei Quickborn um 16:30 Uhr zu einem spannenden Austausch ein. Unter dem Titel „Ist unsere Demokratie noch zu retten?“ erwartet die Teilnehmenden eine lebendige Gesprächsrunde, in der aktuelle politische Themen diskutiert werden.

Der Fokus liegt auf der Frage, warum totalitäre Herrschaftssysteme immer wieder an Popularität gewinnen und welche Herausforderungen unsere Demokratie heute bewältigen muss. Die Moderation übernimmt Gerhard Teepe, Diplom-Betriebswirt, Ratsherr in Quickborn und Germanist, der die Diskussion fachkundig leiten wird.

Die Stadtbücherei hat als Inspiration für die Diskussion Literatur bereitgestellt, die mit einem gültigen Büchereiausweis ausgeliehen werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bücherei-Chefin Elisabeth Baumann:„ Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste, die gemeinsam über die Zukunft unserer Demokratie diskutieren möchten."

Die Stadtbücherei befindet sich in der Bahnhofstraße 100 (Forum, 1. Stock) in Quickborn. Weitere Informationen erhalten Interessenten  unter www.stadtbuecherei-quickborn.de 
oder telefonisch unter 04106-611470.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info