
15.5.2025 | Am Samstag, den 10. Mai `25 startete der Rotary Club Quickborn seine KAUF-EINS-MEHR Aktion bei Edeka und famila in Quickborn. Die Kunden wurden von den ehrenamtlichen Helfern des Rotary Clubs angesprochen, bei ihrem Einkauf ein oder mehrere Produkte für den Quickborner Tisch (Tafel) zu spenden und in die vorbereiteten Einkaufswagen als Spende zu legen. „Die Bereitschaft der Kunden, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, war beeindruckend und beispielhaft. Wir danken allen, die für den Quickborner Tisch heute gespendet haben“, wie Dr. Hans-Peter Wruk, Initiator vom Rotary Club Quickborn, die Eindrücke aller 14 Helfer des Clubs beschreibt, denn auch das Ergebnis war überwältigend.
Insgesamt spendeten die Quickborner Kunden an diesem Tag Artikel, die ca. 30 Einkaufswagen im Wert von gut 5.000 € füllten. Die Waren wurden noch am gleichen Tag dem Quickborner Tisch übergeben. „Der Bestand aus dieser Spendenaktion reicht für die nächsten 2 bis 3 Wochen und hilft uns sehr, allen bedürftigen Menschen zu helfen, die am Mittwoch wieder an unserer Tür anstehen„ wie Christian Rohde vom Quickborner Tisch das Ergebnis zusammenfasst.
Die Aktion war ein Auftakt für weitere soziale Projekte in diesem Jahr:
- So unterstützt der Rotary Club Quickborn in Kooperation mit der Comenius- Schule potentiell gefährdete Schüler, ihren Schulabschluss in 2026 zu erreichen.
- Gemeinsam mit dem Kunstverein Quickborn wird eine Tagesfahrt zur Kunstausstellung der NordArt durchgeführt, an der über 30 Schüler teilnehmen werden.
- Anfang September findet dann wieder die traditionelle Pflanzaktion des „Baum des Jahres“ am Freizeitsee statt.

Kommentar schreiben