Bundespräsident übernimmt Ehren-Patenschaft für Rosa

Bürgermeister Thomas Beckmann überreichte die Patenschaftsurkunde, es freuten sich Markus Brauer, Casimir, Juli und Noah (vorn), Chiara, Emilia, Marie und Mutti Jill mit Rosa (v.l.)
Bürgermeister Thomas Beckmann überreichte die Patenschaftsurkunde, es freuten sich Markus Brauer, Casimir, Juli und Noah (vorn), Chiara, Emilia, Marie und Mutti Jill mit Rosa (v.l.)

9.12.2024 | Wohl jeder Bürgermeister freut sich über Zuwachs in seiner Kommune, Thomas Beckmann konnte jetzt aber eine besondere Neubürgerin begrüßen: Er überreichte eine Ehren-Patenschaftsurkunde des Bundespräsidenten für die 10 Monate alte Tochter Rosa an die stolzen Eltern Jill und Markus Brauer. Grund für die Auszeichnung: Rosa ist das siebte Kinder der beiden!

 

Wer an der schmucken Doppelhaushälfte in Quickborn-Heide vorbeigeht, ahnt nicht, dass hier auf vier Etagen neun Personen leben. Höchstens die Tatsache, dass statt eines SUVs ein neunsitziger Bus vor der Tür steht, ist ein Hinweis auf die Großfamilie. Als Jill (45) und Markus (50) Brauer 2009 nach Quickborn zogen, war Tochter Chiara (heute 16) noch ein Baby, Marie (heute 14) war unterwegs. Heute gehören auch Emilia (12), Noah (10), Juli (8) und Casimir (5) zur Familie. Und der eigene Bus kommt u.a. zum Einsatz, um die Kinder zu den Sportvereinen in Quickborn, Ellerau, Norderstedt und Henstedt-Ulzburg zu bringen.

 

Für alle hatte der Bürgermeister neben der Ehrenurkunde, die mit einem Scheck aus Berlin über 500 Euro verbunden ist, einen großen Geschenkekarton mit Spielen des Quickborner Spieleverlags Denkriesen dabei, außerdem ein Wärmekissen im Eulenformat für Rosa.

 

Im Gespräch mit dem Bürgermeister äußerte sich Markus Brauer kritisch zur Querung am Bahnhof Tanneneck, ansonsten lobte er aber das Angebot in Quickborn, z.B. im Bereich der Schulen. Die jüngeren Kinder besuchen die nahegelegene Waldschule, die älteren das Bonhoeffer-Gymnasium. Positiv sei auch die günstige Anbindung an Hamburg über die Autobahn, obwohl er sie selten nutzt. Der Richter fährt in der Regel per Fahrrad oder e-bike zur Arbeit am Oberlandesgericht in Hamburg, seine Frau war nach dem Studium als Marketing-Expertin bei Beiersdorf tätig, auch noch, als die ersten Kinder da waren. Zur Zeit ist sie Vollzeit-Mama. Vermisst wird von der Familie ein Stadtteilzentrum in QuickbornHeide. Da hatte der Bürgermeister eine gute Nachricht: Ein solches ist gerade im Entstehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    chiar (Montag, 16 Dezember 2024 10:51)

    super tolle familie
    true love baby

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info