20.10.2024 | Innenstadtmanagement und Spiel-i-othek riefen, und viele, viele kamen: Rund 200 Kinder mit ihren Eltern fanden sich Sonnabend von 11 bis 14 Uhr am Forum zur großen Bastelaktion ein. Wegen des wechselhaften Wetters hatten die Organisatoren die Arbeitsplätze in der Bahnhofshalle eingerichtet.
Unter der einfühlsamen Anleitung von Mitarbeiterinnen der Spiel-i-othek konnten die Kinder aus einem Holzstock, etwas Tüll, bunten Bändern und ein paar Glitzerperlen farbenfrohe Hexenbesen basteln, um so für das kommende Halloween-Fest gerüstet zu sein. Alternativ konnten kleine Zauberstäbe geschaffen werden. Das eine oder andere Elternteil nutzte die Gelegenheit, um die Lütten zu unterstützen. Das Material war vom Verein Quickborn hilft e.V. gesponsert worden.
Nach dem erfolgreichen Kürbisschnitzen im vergangenen Jahr zeigte sich Hugo Polauke vom Innenstadtmanagement erfreut über die Resonanz in diesem Jahr: „Wir freuen uns sehr, dass auch unsere diesjährige Aktion so gut angenommen wurde."
Auch Bürgenmeister Thomas Beckmann freute sich über die vielen kleinen und großen Besucher. Dass er einen Zauberstab mitgenommen hat, um einen für alle annehmbaren städtischen Haushalt zu zaubern, dürfte allerdings ein Gerücht sein-
Kommentar schreiben