1.9.2024 Ein überraschendes „Dirty Dancing" von Musical-Star Mish Kovar mit einem unbekannten Quickborner war zweifellos das Highlight beim diesjährien Open-Air-Kino,
das an desem Wochenende mit Filmen wie „Werner - Beinhart" und „Dirty Dancing" insgesamt rund 800 Zuschauer in den Hof der Comenius-Schule lockte.
Zur stilvollen Einstimmung auf den Film am Sonnabend hatten die Beluga-Betreiber Kai Bartels und Bernd Keichel den österreichischen Musical-Star Misha Kovar engagiert, die in großen Produktionen wie „Die Päpstin", „Sissi" und „Evita" mitgewirkt hat. In Quickborn begeisterte Kovar mit den weltberühmten Songs aus dem Film wie „Time of my Life" und „Hungry Eyes".
Zum Abschluss ihrer Show suchte die Sängerin aus dem Publikum einen Tänzer und da hatte der Star offensichtlich gut aufgepasst und während ihres Auftritts ein vorbildlich tanzendes im Paar entdeckt. Nachdem Kovar sich von der Bühne auf den Weg machte und den männlichen Part direkt auf die Bühne bat, konnte Walter Pagel nicht widerstehen und folgte dem Star auf die Bühne. Und da lieferte er gemeinsam mit dem Musical-Star einen professionellen Auftritt zu dem Song „She´s like a wind". Na gut: Bei den Hebefiguren blieb im Vergleich zum großen Vorbild Patrick Swaye noch ein wenig Luft nach oben, aber das Publikum quittierte die beeindruckende Performance mit großem Beifall.
Am Abschlussabend verfolgten rund 500 Zuschauer die Show und den Film. Bereits ab 18 Uhr waren die ersten Gäste eingetroffen und nutzten die Zeit, an den Ständen Wurst, Crepes oder Popcorn zu genießen und sich bei Bier und Cocktails zu einem Plausch zusammen zu finden. Zum Start am Donnerstag freuten sich mehr als 100 Kinder und Jugendliche über „„Der Super Mario Bros. Film", am Freitag erinnerten sich 200 Fans an den Klassiker „Werner Beinhart".
Organisiert wurde die zweite Auflage des Quickborner Open-Air-Kinos wieder vom Beluga-Kino in Kooperation mit der Stadt Quickborn und den Stadtmachern, unterstützt von den Stadtwerken und mehr 15 lokalen Vereinen und Unternehmen.
Kommentar schreiben