Am Sonntag: 10. Konzert des OP (ku)-Orchesters

21.2.2024 | Einmal im Jahr lädt der Quickborner Dirigent Ralf Hagens mit seinem „Orchesterprojekt Quickborn" zu einem großen Konzert in das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ein. Jetzt ist es wieder so weit: Am Sonntag, 25. Februar, ab 17 Uhr treten die 55 Musiker des OP(ku) in der Aula des Gymnasiums im Ziegenweg 5 auf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Unter dem Motto „Klassiker" laden Hagens und seine Musiker zu einem Konzertnachmittag ein, an dem zeitlose Musik die Bühne efüllen wird. Das Programm verspricht einen einzigartigen Mix aus Klassikern der Unterhaltung sowie speziell für Blasorchester arrangierten Meisterwerken der Klassik. Den Höhepunkt bildet das klassische Finale der „Last Night of the Proms".

 

Für das Orchester ist es ein Jubiläum: Zum 10. Mal ruft Hagens Musiker aus ganz Norddeutschland zusammen, um nach nur wenigen Proben ein großartiges Konzert zu präsentieren. Erfahrungsgemäß ist die Aula bis auf den letzten Platz besetzt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info