After-Works-Darts im Innenstadtbüro geht in die Verlängerung

Foto: Christian Köhler
Foto: Christian Köhler

1.2.2024 | Nachdem im letzten Dezember schon ein Hauch von Ally Pally im Innenstadtbüro zu spüren war, sollen die Pfeile nun regelmäßig fliegen. Was als Aktion für einen dunklen Dezembertag zum Start der Darts-WM geplant war, geht im Februar in die Verlängerung.

Trotz der stressigen Vorweihnachtzeit wurde das erste Darts-Event im Dezember gut angenommen. Im Innenstadtbüro haben sich einige Bürgerinnen und Bürger eingefunden, um sich in der Kunst des Pfeilewerfens zu üben.

„Unsere Ally Pally-Aktion war ein gelungener Start“, resümiert Sportaktivator Christian Köhler. „Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben an diesem Nachmittag festgestellt, dass Darts ein sehr niederschwelliger Sport ist, der spannende Facetten im Bereich der Konzentration und Präzision bietet. Hinzu kommen die kommunikativen Aspekte, denn während des Dartsports kann jederzeit auch geschnackt werden.“

Regelmäßiges Darts spielen After-Work
Aus dem ersten Event soll nun ein regelmäßiges After-Work-Angebot werden. Köhler: „Eine Verlegung in die frühen Abendstunden wird es hoffentlich noch mehr Quickbornerinnen und Quickbornern möglich machen, auf ein paar Pfeile und etwas Austausch vorbeizukommen.“

Die nächste Runde wird daher am Montag, 12. Februar 2024 von 19 bis 21 Uhr in der Bahnhofstraße 18 stattfinden. Wie bei allen Angeboten im Rahmen der „Bewegten Stadt“ sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder kann mitmachen. Nicht der Wettbewerb, sondern der gemeinsame Spaß an der Sache stehen im Fokus.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blinde Kuh (Freitag, 09 Februar 2024 06:28)

    "Täglich grüßt das Murmeltier", oder wie man in Quickborn sagt, "täglich grüßt der Hamster".

    Poesie am Morgen vertreibt Beckie Quickborn am Morgen.

  • #2

    Christian Köhler (Dienstag, 13 Februar 2024 14:28)

    Vielen Dank alle Quickbornerinnen und Quickborner die dabei waren. Es war ein sehr schöner Abend, den wir sicher wiederholen werden.
    Herzliche Grüße
    Christian Köhler
    Sportaktivator

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info