Zahlreiche Feuerwehr-Einsätze an den Feiertagen

Ein umgestürzter Baum blockierte den Mohlstedter Weg
Ein umgestürzter Baum blockierte den Mohlstedter Weg

27.12.2023 | Unruhige Feiertage für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn. Von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtstag waren insgesamt sieben Einsätze zu bewältigen.

 

Bei den ersten beiden Einsätzen am Heiligabend lief Wasser aus einem überfüllten Graben im Fabrikweg in zwei Wohnhäuser. Dort wurde durch die Feuerwehr das Wasser aus den Häusern und von den Grundstücken gepumpt. Zudem wurden Verstopfungen im Graben beseitigt und dafür auch ein Bagger des Bauhofs Quickborn hinzugezogen. Nach gut drei Stunden konnten um kurz nach 14 Uhr die letzten Einsatzkräfte in die Feuerwache einrücken.

 

Am 1. Weihnachtstag gingen bereits um kurz nach 7 Uhr das erste Mal die Melder. Ein umgestürzter Baum blockierte den Mohlstedter Weg, dieser wurde entfernt.

Um kurz vor 14 Uhr wurde die Brandmeldeanlage eines Reitstalls in der Heinrich-Hertz-Straße ausgelöst. Ursache dafür war ein technischer Defekt, so dass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Um 21.43 Uhr dann der letzte Einsatz des Tages in der Lornsenstraße. Hier unterstützten Einsatzkräfte den Rettungsdienst und leisteten Tragehilfe.

 

Am 2. Weihnachtstag erfolgte um 14.44 Uhr eine Alarmierung in die Hasloher Twiete. Dort drohte ein Baum auf ein Wohnhaus zu stürzen. Dies konnte unter anderem mit Hilfe einer Seilwinde verhindert werden. Parallel erfolgter etwas später eine Alarmierung in die Kieler Straße, wo ein Baum auf die Straße zu stürzen drohte. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt.

 

Um 17 Uhr waren alle Kameradinnen und Kameraden wieder in der Feuerwache Marktstraße.

An der Kieler Straße drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen
An der Kieler Straße drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info