Marvin de Vries neuer Vorsitzender des Kinderhilfswerks

Der neue Vorsitzende Marvin de Vries, die 1. Stellverteterin Maike Möller, Schatzmeisterin Nicole Meyer  und der 2. Stellvertretende Vorsitzende Thomas Köppl (v.r.) Foto: de Vies
Der neue Vorsitzende Marvin de Vries, die 1. Stellverteterin Maike Möller, Schatzmeisterin Nicole Meyer und der 2. Stellvertretende Vorsitzende Thomas Köppl (v.r.) Foto: de Vies

2.12.2023 | Volle Fahrt voraus für das Kinderhilfswerk! Auf der Mitgliederversammlung am 29.11.2023 konnten sowohl der Posten des Vorsitzenden als auch die Stellvertreterposition neu besetzt werden. Die Mitglieder votierten einstmmig für Marvin de Vries als ihren neuen Vorsitzenden. Maike Möller, die ebenfalls einstmmig gewählt wurde, besetzt die Position der ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert mit Thomas Köppl, der das Amt des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet. Schon auf der letzten Sitzung im Mai gewählt und weiterhin im Amt sind Schatzmeisterin Nicole Meyer sowie die beiden Kassenprüferinnen Christa Abendroth und Christina Niebuhr.

 

Köppl und den Vries hatten bereits seit der letzten Versammlung im Mai wieder viel Druck auf den Kessel gebracht und sich neben der Akquise weiterer neuer und aktiver Gesichter im Kreis der Kinderhilfswerker auch einen Überblick von 36 Jahren Kinderhilfswerkarbeit in Quickborn verschafft. Mit Hilfe der erfahrenen Mitglieder konnte dieser Prozess aber problemlos gemeistert werden und die neuen Mitglieder erfolgreich integriert werden.

 

Besonders bei den Vorbereitungen für die anstehende Tombola auf dem Weihnachtsmarkt am 09.12.2023 machen sich die vielen neuen helfenden Hände positiv bemerkbar. So ist es mit dem neuen Team und dank der überwältigen Unterstützung aus der Welt der Quickborner Unternehmer und der vielen privaten Unterstützer auch dieses Jahr wieder gelungen, die geplanten 2500 Preise rechtzeitig zu beschaffen. Bei den Gesprächen in den letzten Monaten mit den Unterstützern entstanden dabei auch schon viele neue Ideen für die Zukunft.

 

Auch der notwendige Blick in Richtung digitale Präsenz und Öffentlichkeitsarbeit wurde bereits in die richtigen Bahnen gelenkt. An der Vereinshomepage wird zurzeit gearbeitet und für die kommenden Veranstaltungen wird noch das eine oder andere an Ausstattung angeschafft. Das eher trockene Thema der notwendigen Überarbeitung der Vereinssatzung konnte dank professioneller Unterstützung gemeistert werden. Auch hierfür gab es ein einstimmiges Votum auf der Mitgliederversammlung.

 

Für das kommende Jahr plant das Kinderhilfswerk Präsenz bei allen großen Quickborner Festen. Durch die neue Satzung wird es nun auch für Vereine, Unternehmen und Privatpersonen möglich, als Fördermitglied dauerhaft das Kinderhilfswerk finanziell bei seinen Vorhaben und Projekten zu unterstützen und durch die direkte Kommunikation schneller und enger vernetzt zu sein. Wer in Zukunft als Förderer oder aktiv das Kinderhilfswerk unterstützen möchte, schickt gerne eine Mail an info@khw-quickborn.de oder meldet sich bei Marvin de Vries unter 0151-42312799. Ab nächstem Jahr finden sich dann alle weiteren Details auf www.kinderhilfswerk- quickborn.de.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info