Stadt sucht dringend Wohnungen für Geflüchtete und Obdachlose

Volker Dentzin ist in der Stadtverwaltung für das Thema zuständig
Volker Dentzin ist in der Stadtverwaltung für das Thema zuständig

28.11.2023 | Die Stadt Quickborn sucht weiterhin händeringend Wohnraum, um geflüchtete und obdachlose Menschen, insbesondere auch Familien, unterzubringen. Das Ziel ist dabei eine dezentrale Unterbringung dieser Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Gesucht werden Wohnungen, Häuser und nicht genutzte Büro-/Gewerbeflächen (vollständige Ausstattung ist nicht erforderlich) für Familien und Einzelpersonen in Quickborn und den Gemeinden Hasloh, Bönningstedt und Ellerau.

Wer Wohnraum oder Büroflächen zur Verfügung stellen kann, wende sich bitte kurzfristig an die Stadtverwaltung Quickborn unter 04106 – 611 221 oder per E-Mail an grundstuecksverwaltung@quickborn.de.

Es wäre schön, so die Stadt in ihrer Pressemeldung, wenn der Wohnraum für mindestens ein Jahr (gerne zwei Jahre oder länger) und Büro- bzw. Gewerbeflächen langfristig zur Verfügung stehen, damit die Geflüchteten nicht wieder und wieder aus ihrer Umgebung und ihrem Alltag gerissen werden müssen. Die Mietverträge werden zwischen dem Vermieter und der Stadt Quickborn oder mit der entsprechenden Gemeinde abgeschlossen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Muddi (Donnerstag, 30 November 2023 11:43)

    Moin, auch ich suche dringend eine Wohnung.
    Ich bin noch nicht obdachlos und bin auch keine geflüchtete, aber ich habe eine sehr kleine Rente.
    Ich denke man muss auch an solche Bürger denken.
    Günstiger Wohnraum ist ja schon Luxus in Deutschland, das ist sehr traurig.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info