Begeisternde Sport-Show des TuS Holstein

Ein Highlight der Show: Die Ballett-Vorführung „Wind"
Ein Highlight der Show: Die Ballett-Vorführung „Wind"

27.11.2023 | Es ist eine gute Tradition des TuS Holstein, einmal im Jahr in einer großen Show einen Überblick über das breite Leistungsspektrum des Vereins zu geben. Am vergangenen Sonnabend war es wieder so weit: Bereits zum 45sten Mal zeigten rund 350 Mitwirkende in der Lili-Henoch-Halle, was und wie im größten Sport-Verein der Stadt trainiert wird und zu welchen beeindruckenden Ergebnissen man kommen kann.

 

Bürgermeister Thomas Beckmann begrüßte die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen. Im letzten Jahr habe er bereits einen Eindruck vom herrvorragenden Niveau der Vorführungen erhalten, so dass er sich in diesem Jahr extra viel Zeit genommen habe, um zumindest einen Großteil der vierstündigen Mammut-Show verfolgen zu können. Der TuS biete seinen 2.000 Mitgliedern eine Vielzahl an Sparten.

 

Und so war das Programm auch vielseitig wie immer: Es gab Ballett-, Dance-, LineDance- und Akrobatik-Vorführungen verschiedenster Gruppen. Darüber hinaus gewährte die Veranstaltung einen Einblick in das Training in den Sparten Fußball, Kinder-Turnen, Handball und Leistungsturnen. Und wenn so viel davon die Rede ist, dass die einzige Bewegung, die die heutige Jugend noch kenne, das Wischen über das Smartphone sei, so war es doch erstaunlich und erfreulich zugleich zu sehen, wie sehr die Angebote des TuS in Sport und Spiel angenommen werden.

 

Und weil sich so viele Kinder und Jugendliche in der großen Halle präsentierten, war es wohl auch nicht verwunderlich, dass auf den Rängen viele Familien die Vorführungen ihrer Jüngsten und der Geschwister verfolgten. Und so war es auch nicht erstaunlich, dass es im Zuschauerbereich recht lebhaft zuging, weil vor allem die Kinder immer wieder ihren Platz wechselten, was aber an diesem Nachmittag niemanden störte. Und zwischendurch war angesichts des langen Programms dann auch ab und zu ein Abstecher ins Foyer fällig, wo hilfreiche Hände des TuS ein reichhaltiges Kuchenbuffet und allerlei Getränke aufgebaut hatten.

 

Wie gewohnt wurden im Rahmen der Veranstaltung auch einige langjährige Mitglieder und erfolgreiche Mannschaften geehrt.

Bürgermeister Thomas Beckmann begrüßte mit Hartmut Leutner (1. Vorsitzender), Gerhard Glashagen (2. Vorsitzender) und Manfred Kroener (Kassenwart) (v.r.)  die vielen Zuschauer in der Halle
Bürgermeister Thomas Beckmann begrüßte mit Hartmut Leutner (1. Vorsitzender), Gerhard Glashagen (2. Vorsitzender) und Manfred Kroener (Kassenwart) (v.r.) die vielen Zuschauer in der Halle

Zum Start verzauberte das Schildkröten-Ballett das Publikum
Zum Start verzauberte das Schildkröten-Ballett das Publikum
Wieviel Spaß den Kids das Fußballtraining mit „Jimmy" macht, wurde auch in der Show sichtbar
Wieviel Spaß den Kids das Fußballtraining mit „Jimmy" macht, wurde auch in der Show sichtbar
Die Gruppe „Deja vu" präsentiert sich mit einer Hip Hop-Nummer
Die Gruppe „Deja vu" präsentiert sich mit einer Hip Hop-Nummer
Ein Dankeschön an die Dancit-Gruppe für eine beeindruckende Tanzvorführung
Ein Dankeschön an die Dancit-Gruppe für eine beeindruckende Tanzvorführung
Ist es nicht erfreulich zu sehen, wieviele „Regenbogenkinder" beim TuS regelmäßig Turnübungen absolvieren, wie sie auch im Rahmen der Show gezeigt wurden
Ist es nicht erfreulich zu sehen, wieviele „Regenbogenkinder" beim TuS regelmäßig Turnübungen absolvieren, wie sie auch im Rahmen der Show gezeigt wurden
Mit der „Ballschule" wurde die bunte Bewegungswelt der Kinder demonstriert
Mit der „Ballschule" wurde die bunte Bewegungswelt der Kinder demonstriert
Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Sabine Lienemann, Hans-Hermann Behncke und Erwin Ramminger (r.) geehrt.
Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Sabine Lienemann, Hans-Hermann Behncke und Erwin Ramminger (r.) geehrt.
Mit zwei Auftritten begeisterten die Line Dancer das Publikum
Mit zwei Auftritten begeisterten die Line Dancer das Publikum
Für 50 Jahre TuS-Mitgliedschaft wurden Liselore Hohmann und Ralf Schmid geehrt.
Für 50 Jahre TuS-Mitgliedschaft wurden Liselore Hohmann und Ralf Schmid geehrt.
Nach einem Demo-Handballspiel zwischen Jungen und Mädchen stellten sich die beiden Mannschaften dem Fotografen
Nach einem Demo-Handballspiel zwischen Jungen und Mädchen stellten sich die beiden Mannschaften dem Fotografen
In der Sportlerehrung wurde die weibliche D-Handball-Mannschaft ausgezeichnet, die 2022/23 Staffeldritte wurde. Geehrt wurde auch die männliche D-Mannschaft, die Staffelzweiter geworden war.
In der Sportlerehrung wurde die weibliche D-Handball-Mannschaft ausgezeichnet, die 2022/23 Staffeldritte wurde. Geehrt wurde auch die männliche D-Mannschaft, die Staffelzweiter geworden war.
Nachdem Moderator Kai Hädicke Bürgermeister Beckmann zu Beginn eingeladen hatte, TuS-Mitglied zu werden, ließ sich der Verwaltungschef nicht lumpen und überreichte beim Verlassen der  Show seinen ausgefüllten Mitgliedsantrag an Hartmut Leutner
Nachdem Moderator Kai Hädicke Bürgermeister Beckmann zu Beginn eingeladen hatte, TuS-Mitglied zu werden, ließ sich der Verwaltungschef nicht lumpen und überreichte beim Verlassen der Show seinen ausgefüllten Mitgliedsantrag an Hartmut Leutner
Anrührend die Ballett-Vorführung der „Matrosinnen"
Anrührend die Ballett-Vorführung der „Matrosinnen"
Zirkusreif waren die beiden Akrobatik-Auftritte von Micky und Ralf
Zirkusreif waren die beiden Akrobatik-Auftritte von Micky und Ralf
Ein schwungvoller Einblick in das Leistungsturnen durfte nicht fehlen
Ein schwungvoller Einblick in das Leistungsturnen durfte nicht fehlen
Das Ballett „Das Meer" bildete den bezaubernden Abschluss einer großartigen Show
Das Ballett „Das Meer" bildete den bezaubernden Abschluss einer großartigen Show
Zum Schluss ein dickes Dankeschön an Karin Leutner, die die gesamte Show organisiert hatte
Zum Schluss ein dickes Dankeschön an Karin Leutner, die die gesamte Show organisiert hatte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info