1.000-Euro-Spende für das Kinderhilfswerk

Marvin de Vries nahm für das Kinderhifswerk die Spende von Bürgermeister Beckmann und Nicole Münster entgegen
Marvin de Vries nahm für das Kinderhifswerk die Spende von Bürgermeister Beckmann und Nicole Münster entgegen

14.11.2023 | Das war ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für das Kinderhilfswerk Quickborn: Bei einem Pressetermin konnte Marvin de Vries, stellvertretender Vorsitzender der Hilfs-Organisation, aus den Händen von Bürgermeister Thomas Beckmann und der Kultur-Abteilungsleiterin Nicole Münster einen Scheck über 1.000 Euro entgegennehmen.

 

Die Stadt war allerdings nur zum Teil der edle Spender. Bei zwei Veranstaltungen der Stadt (Tenöre4you, Bibi Maaß) zum diesjährigen Eulenfest stellte die Verwaltung die Getränke und  bat dafür um Spenden für das Kinderhilfswerk. So kamen 965 Euro zusammen, die also von den Bürgern gespendet wurden. Die Stadt rundete die Summe auf 1.000 Euro auf.

 

Bei dem Termin berichtete der Geschäftsführer der Quickborner Stadtwerke, Dr. Panagiotis Memetzidis, dass das Unternehmen dem Kinderhlfswerk eine Spende in Höhe von 1.500 Euro hat zukommen lassen.

 

De Vries zeigte sich sehr erfreut über diese Unterstützung:„Die Spendenbereitschaft der Quickborner und der ansässigen Unternehmen zeigt, dass das Kinderhilfswerk in der Stadt fest verankert ist. Wie die Beiträge eingesetzt werden stehe noch nicht fest, aber de Vries versicherte: „Das Geld wird zu 100 Prozent den Kindern zugute kommen!" Über Ideen werde bei der nächsten Mitgliederversammlung am 29.11. diskutiert.

 

Gewinne für die große Weihnachts-Tombola noch willkommen

Auf jeden Fall ist das Kinderhilfswerk wieder beim diesjährigen Weihnachtsmarkt vertreten. Bei der traditionellen Tombola werden 6.000 Los verkauft, viele Gewinne haben die Quickborner Geschäftsleute bereits gespendet, weitere Gewinne sind aber noch sehr willkommen. Wer das Kinderhilfswerk unterstützen möchte, kann sich mit Marvin de Vries unter der Telefonnummer (0151) 42 312 799 oder per E-Mail an info@khw-quickborn.de in Verbindung setzen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info