Kultur-Verein mit umfangreichem Programm bis 2025

Vorsitzender Jörg Martens, Programm-Macher Michael Unger und die kommisarische Kassenwartin Ann Kathrin Schäcke freuen sich über die neue Kassenwartin Olivia Ihrig (v.l.).)
Vorsitzender Jörg Martens, Programm-Macher Michael Unger und die kommisarische Kassenwartin Ann Kathrin Schäcke freuen sich über die neue Kassenwartin Olivia Ihrig (v.l.).)

1.10.2023 | Auf eine Fülle hochwertiger kultureller Veranstaltungen dürfen sich die Quickborner auch in den nächsten beiden Jahren freuen! Das wurde bei der Mitgliederversammlung des Kultur-Vereins am vergangenen Sonnabend deutlich, bei der das Jahresprogramm 2024 vorgestellt wurde, aber auch schon ein Ausblick auf 2025 gegeben wurde. Mit Olivia Ihrig komplettiert eine neue Kassenwartin den Vorstand.

 

Rund 20 Mitglieder konnte der Vorsitzende Jörg Martens auf dem Helenenhof begrüßen. Für das Berichtsjahr 2022 konnte Martens auf 13 erfolgreiche Veranstaltungen verweisen, 2023 werden es bis Ende des Jahres acht Veranstaltungen sein. Für 2024 kündigte Michael Unger, der sich im Vorstand maßgeblich um das Programm kümmert, neun Veranstaltungen an, zahlreiche sind bereits für 2025 geplant. Im September wird es keine Veranstaltungen mehr geben, da zu Zeiten des Eulenfestes die Konkurrenz zu groß ist.

Ein Übersicht über alle Veranstaltungen sind auf unserer Website unter TERMINE 2023 und TERMINE 2024 zu finden.

 

Außer über diverse Vorstandssitzungen berichtete Martens über zahlreiche Treffen mit der Stadt, den Stadtwerken sowie Institutionen auf Kreisebene, vor allem, um die finanzielle Basis des Vereins zu sichern und die Veranstaltungen bekannter zu machen. In der Kassenführung hatte der Verein mit einem besonderen Problem zu kämpfen. Der auf der letzten Mitgliederversammlung gewählte Kassenwart Matthias von Lowtzow konnte sein Amt wegen einer Erkrankung nicht antreten und war intwischen auch verstorben, seine Vorgängerin Ann Kristin Schäcke hatte kommisarisch des Amt geführt - zur Zufriedenheit aller Mitglieder, wie die einstimmige Freigabe des Kassenberichts 2022 zeigte. Um den zweijährigen Wahlturnus für den gesamten Vorstand nicht zu verändern, wurde ihre Nachfolgerin Olivia Ihrig einstimmig nur für ein Jahr gewählt. Auch hauptberuflich kennt sie sich mit Zahlen aus: Sie ist Angstellte in der Hamburger Finanzbehörde.

 

Programm 2023

 

20.10. Pe Werner - Best of „Von A nach Pe"

            Singer, Songwriter, Theater, Symphoniker, Kleinkunst

 

24.11. Gabriele Rossmanith (Sopran) - „Sehnsucht an die Welt"

           Sängerin a.d. Hamburger Staatsoper

           Liederabend in Begleitung einer Harfenistin

 

Programm 2024

 

17.2.  Hidden Shakespeare Improvisationstheater

 

20.4.   Marins Restetova & das Nord Chamber Orchestra

 

11.5..   Ohnsorg-Theater Hamburg „Match me if you can - ik bün al hier"

 

22.6.   Fabergé Quintett: Von Paris nach Prag

           mit Mitgliedern des NDR-Elbphilharmonie-Orchesters

 

20.7.   Quickborner Sommerjazz

            Programm noch offen

 

30.8.    Internationales Opernstudio

 

26.10.  Boneshakers - Blues & Rockband aus Washington D.C.

            Funk & Blues

 

23.11.   Joana Toader und Matthias Schlechter

             Programm noch offen

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info