Freibad bleibt (mit kleiner Unterbrechung) bis zum 30.9. geöffnet

11.9.2023 | Tolle Nachrichten für alle Wasserratten! Aufgrund des anhaltend guten Wetters wird die Badesaison im Quickborner Kult-Freibad bis Samstag, den 30. September 2023 verlängert. In der Zeit vom 14. bis zum 17. September schließt das Bad vorübergehend, weil es als Teil der Veranstaltungsfläche für den Eulenmarkt genutzt wird. Dies hat die Stadt jetzt offiziell bekanntgegeben.

 

„Der 16 Tage-Trend für Quickborn weist noch am 27. September strahlenden Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad aus“, erklärt Bürgermeister Thomas Beckmann. „Natürlich kann sich das stündlich ändern, doch Konsens ist, dass der September Lust auf mehr macht. Also haben wir beschlossen, diese erfolgreiche Saison erneut zu verlängern.“

 

„Und das Feedback ist toll“, ergänzt Nicole Münster, Abteilungsleiterin für das Freibad Quickborn. „Unsere Besucherinnen und Besucher wollten unbedingt eine Verlängerung auch über das Eulenfest hinaus, die Wetteraussichten sind da fast Nebensache. Als wir die Nachricht dann am Montagabend direkt vor Ort im Freibad bekanntgegeben haben, waren unsere Stammgäste begeistert.“

 

In der Zeit vom 14. bis zum 17. September schließt das Bad vorübergehend, weil es als Teil der Veranstaltungsfläche für den Eulenmarkt genutzt wird. Ab dem 18. September öffnet das Freibad an Wochentagen in der Zeit von 7 bis 19 Uhr und am Wochenende von 8.30 bis 18.30 Uhr – von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

 

Die Becken werden ab dem 18. September nicht beheizt, eine Maßnahme, die in vielen benachbarten Freibädern das ganze Jahr über gängige Praxis ist. Die Wassertemperatur wird also etwas niedriger sein als gewohnt. Besonders erfreulich: Auch der Kiosk bleibt während der letzten zwei Wochen der Saison geöffnet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info