Kita Quickelbü verzauberte mit Musical und zog durch die Prophetensee-Siedlung

Mit ihren bunten Kostümen boten die Mitwirkenden ein fröhliches Bild
Mit ihren bunten Kostümen boten die Mitwirkenden ein fröhliches Bild

1.9.2023 | 25 Jahre Kinderhaus Quickelbü - zu diesem Jubiläum hat sich Leiterin Susanne Gloe gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche Aktionen einfallen lassen. Den Auftakt bildete am Donnerstag ein Musical, mit dem die Darsteller und Darstellerinnen das vor allem junge Publikum bezauberten. Und am Freitag gab es einen fröhlichen Umzug durch die nahegelegene Prophetensee-Siedlung.

Die Geschichte „Abenteuer im Zauberwald" hatte sich Mitarbeiterin Anke Hardt ausgedacht, die dann nicht nur das Drehbuch schrieb und Regie führte, sondern auch gleich die eine Hauptrolle des Wichtels „Quatsch" spielte. Die Rolle der „Quitsch" hatte Nina Rietdorf übernommen.

 

Nachdem die beiden Wichtel wegen einiger Ungehörigkeiten aus ihrem Dorf verwiesen wurden, erlebten sie im Zauberwald zahlreiche Begegnungen mit Löwen, Waschbären, Schafen, Glühwürmchen ...(alle gespielt von den Mitarbeiterinne und MItarbeitern Anje Schott, Tatjana Schildknecht, Carola Lehrbaß, Iana Flores, Nadja Feber, Lars Herzog, Jasmin Diekmann, Rebekka Lenz, Dominique Falter, Susanne Gloe). Nach einigen Abenteuern, bei denen die beiden ihr gutes Herz unter Beweis stellen konnten, dürfen sie schließlich in ihr Dorf zurückkehren und es gibt ein großes Happy End!

 

Kinderhaus-Leiterin Susanne Gloe hatte persönlich die Rolle der Erzählerin übernommen, Olga Keck sorgte mit ihrer Gitarre für die musikalische Begleitung. Bei vielen Liedern konnten die Kinder im Publikum kräftig mitsingen, weil sie offensichtlich im Vorwege kräftig geübt hatten. Das fröhlich-bunte Bühnenbild hatte ein Quickelbü-Team gestaltet, für die phantasievolle Beleuchtung und den Ton waren Fynn Butt und Tabea Lenz zuständig.

 

Während der beiden Vorstellungen (15 und 17 Uhr) war der Artur-Grenz-Saal gut besetzt, nach jeweils einer guten Stunde Aufführung in professioneller Qualität verließen die begeisterten Zuschauer den Saal.

 

Umzug durch die Prophetensee-Siedlung

Am Freitag folgte dann gleich die zweite Aktion: In bunten Kostümen zogen die Kinder der Kita Quickelbü gemeinsam mit ihren Betreuern und Betreuerinnen durch die nahegelegene Prophetensee-Siedlung. An die Nachbarn, die ihre Gärten festlich geschmückt hatten, haben die Teilnehmer leckere Äpfel verteilt.

 

Und am Samstag, dem 2. September um 14 Uhr steht ein großes Ehemaligen-Treffen in der Kita Quickelbü auf dem Programm.

Zum Abschluss der Aufführungen stellten sich alle Mitwirkenden dem Fotografen
Zum Abschluss der Aufführungen stellten sich alle Mitwirkenden dem Fotografen
In fröhlicher Runde zogen die Kita-Kinder durch die Prophetensee-Siedlung
In fröhlicher Runde zogen die Kita-Kinder durch die Prophetensee-Siedlung

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga (Freitag, 01 September 2023 23:51)

    So schön, dieser Beitrag. Ich freue mich so sehr auf morgen �

  • #2

    Bernd Weiher (Samstag, 02 September 2023 07:43)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf die Veranstaltung am Samstag. Sie, das Quickelbü Team und die Johanniter leisten eine tolle Arbeit.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info