25 Jahre Quickelbü: Ehemaligentreff zum Jubiläum

25.8.2023 | Zum 25-jährigen Jubiläum lädt das Johanniter-Kinderhaus Quickelbü alle ehemaligen Familien und Mitarbeitenden am 2. September 2023 zu einem Treffen im Garten ein. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Wer das Johanniter-Kinderhaus Quickelbü betritt, wird mit Lachen und Musik empfangen. Bunt und voller Leben ist die Kindertagesstätte der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Prophetensee-Siedlung – und das schon seit 25 Jahren. Das muss gefeiert werden. Zum Jubiläum veranstaltet das Team des Kinderhauses ein buntes Programm: Musical, Festakt und - umzug sind geplant.

 

Herzstück ist allerdings das Ehemaligentreffen am 2. September 2023 ab 14 Uhr. Ehemalige Familien und Mitarbeitende sind herzlich in den Garten des Quickelbü eingeladen. Eine Anmeldung zwecks Planbarkeit ist erforderlich unter: kita-quickelbue.nord@johanniter.de

 

„Wir haben ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt und würden uns freuen, alle Menschen, die einmal mit dem Quickelbü verbunden waren, wiederzusehen“, erzählt Susanne Gloe, Leiterin des Kinderhauses. Am Nachmittag sind Spiele für die Kinder und Waffeln eingeplant, am Abend gibt es „Erwachsenenprogramm“ mit Beachparty, Grillen und Musik. Bereits am 31. August starten die Feierlichkeiten mit einem eigens einstudierten Musical im Artur-Grenz-Saal. Hierfür sind noch Karten zu erwerben (ebenfalls per E-Mail). Am1. September um 10 Uhr macht ein Festumzug der Kinder durch die Siedlung auf das Jubiläum aufmerksam.

 

Das Quickelbü orientiert sich in seiner täglichen pädagogischen Arbeit an Maria Montessori: Kinder gelangen durch Selbsttätigkeit zur Selbstständigkeit und dadurch zu einem starken Selbstbewusstsein. Jedes Kind wird mit seiner eigenen Persönlichkeit angenommen. Schwerpunkte sind u.a. eine ästhetische und rhythmisch-musische Erziehung und Raum zur Entwicklung motorischer Fähigkeiten.

 

www.johanniter.de/kita-quickelbue


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info