Musikalische Lesung auf dem Helenenhof

3.8.2023 | Zu einer „Musikalischen Lesung" mit Kobold-Elfen-Texten und Sternschnuppen-Gesängen lädt Margreth Cotterell am Sonnabend , dem 19. August  um 19 Uhr auf ihren Helenenhof. Der Abend wird gestaltet von Judith Schreiter (Märchen und Lyrik) und Andreas Cotterell (Gesang, Accordeon, Harfe, Gitarre).

 

Die Lesung findet auf dem Dachboden des Helenenhofes in Quickborn-Renzel, Dorfstr. 51, statt.

Platzreservierung per mail an m.cotterell@icloud.com oder Telefon 04106 62 64 61

Es wird um eine Spende von € 20,00 für die Künstler gebeten.

 

Judith Schreiter, Jahrgang 1959, lebt schon immer gern in der Welt der Sprache. Sei es als Leseratte seit dem 6. Lebensjahr, mit der Liebe zu Aufsätzen in der Schule, in der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen mit Pressetexten oder auch als Journalistin/Redakteurin. Seit dem Jahr 2000 hat sie die Lyrik in sich entdeckt. Brachte entsprechend einen Lyrikband und ein Hörbuch heraus, schrieb aber auch auch einen Roman und zwei Kinderbücher.

 

Andreas Cotterell wiederum liegt die Musik im Blut. Er vertont und komponiert, spielt Klavier, Akkordeon, Bandoneon und Gitarre und singt frei heraus. Er arbeitet vor allem als Klavier- und Theaterlehrer. Auch ihm liegen Wörter im Herzen, die er in die Welt bringen möchte. Er schreibt Geschichten von Neandertalern und Spekulationen über den Anfang der Welt und der Menschwerdung.

 

Andreas Cotterell fühlt und hört die Musik in den Gedichten von Judith. So kam es also dazu, dass sich beide nun mit ihrem aktuellen Programm „Sternschnuppengesang und Koboldgeschichten“ wieder auf eine abenteuerliche, musikalische Lesungsreise hin zu ihrem Publikum aufmachen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info