Fröhliches Sommerfest der AWO

AWO-Chefin Elke Schreiber freute sich darüber, dass Autor Peter Jäger fünf Exemplare seines neuen Buches „Auf gute Nachbarschaft" zur Verfügung gestellt hatte, die per Glücksrad vergeben wurden.
AWO-Chefin Elke Schreiber freute sich darüber, dass Autor Peter Jäger fünf Exemplare seines neuen Buches „Auf gute Nachbarschaft" zur Verfügung gestellt hatte, die per Glücksrad vergeben wurden.

30.7.2023 | AWO-Chefin Elke Schreiber freute sich gestern sichtlich: Rund 70 Gäste waren zum großen Sommerfest in den AWO-Treff in der Kampstraße gekommen und hatten viel Spaß!

 

Fleißige Helferinnen und Helfer hatten Zelte aufgebaut und sorgten während des Festes für Kulinarisches vom Grill, leckere Cocktails und ein üppiges Kuchenbuffet. Zur Unterhaltung waren zahlreiche Spiele aufgebaut, aber die meisten Gäste genossen es offensichtlich, bei einem Gläschen mit anderen ausgiebig zu klönen. Und so trug das Fest wie auch viele andere AWO-Veranstaltungen dazu bei, den vorwiegend älteren Gästen etwas  Abwechslung zu bieten. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren waren auch viele Kinder dabei, die gern die Spiele nutzten.

Dank des trockenen Wetters konnte auch unter den extra aufgebauten Zelten kräftig gefeiert werden
Dank des trockenen Wetters konnte auch unter den extra aufgebauten Zelten kräftig gefeiert werden
Eine lange Schlange bildete sich vor dem Glücksrad
Eine lange Schlange bildete sich vor dem Glücksrad
Fleißige Helferinnen servierten leckere Cocktails ...
Fleißige Helferinnen servierten leckere Cocktails ...
... die sich u.a. Christa Abenroth schmecken ließ
... die sich u.a. Christa Abenroth schmecken ließ
Prost! Die 3. Stellvertretende Bürgermeisterin und SPD-Fraktionsvorsitzende Astrid Huemke schaute vorbei und genoß auch einen Cocktail
Prost! Die 3. Stellvertretende Bürgermeisterin und SPD-Fraktionsvorsitzende Astrid Huemke schaute vorbei und genoß auch einen Cocktail
Sie fühlten sich unter den Besucherinnen, die eindeutig die Mehrheit bildeten, wohl
Sie fühlten sich unter den Besucherinnen, die eindeutig die Mehrheit bildeten, wohl
Ratzfatz war das gut gefüllte Kuchenbuffet leer, das Rosita Rieckhoff betreute
Ratzfatz war das gut gefüllte Kuchenbuffet leer, das Rosita Rieckhoff betreute
Großen Anklang auch bei den Kindern fand der neue Spieletisch „Kulti"
Großen Anklang auch bei den Kindern fand der neue Spieletisch „Kulti"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elke Schreiber (Sonntag, 30 Juli 2023 11:01)

    Danke für den schönen Bericht

  • #2

    Raiko (Sonntag, 30 Juli 2023 11:22)

    Schöner Bericht. Danke.

  • #3

    Peter Jäger (Sonntag, 30 Juli 2023 19:02)

    ... auch der Autor hat sehr wohl gefühlt bei dem kunterbunten AWO-Sommerfest. Der Bericht ist wunderbar geschrieben! P.J.

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info