Viel Spaß bei der Kinderolympiade

Wer wagt es, unter dem Schwungtuch unterdurchzulaufen??
Wer wagt es, unter dem Schwungtuch unterdurchzulaufen??

23.7.2023 | Beim Start war Initiatorin Mirja Mullikas noch ein wenig enttäuscht ob der geringen Resonanz, aber im Laufe des Sonnabend (15.7.) kamen dann doch viele Kinder zur Kinderolympiade, um mit viel Spaß diverse Spiele zu absolvieren und am Schluss kleine Präsente mit nach Hause zu nehmen.

 

Nachdem die beiden ersten Kinderolympiaden auf dem Außengelände des Hauses der Jugend stattgefunden hatten, hatte Mullikas mit ihren Mitstreitern dieses Jahr auf das Gelände zwischen Marienkirche und Gemeindehaus geladen. Unterstützt wurde die Ehrenamtskoordinatorin der Diakonie von der Diakonie, der Aktion Christophorus, dem Rotary-Club Quickborn und der Stadtjugendpflege. So hatte der Interkulturelle Garten ein Quiz „Wie heißt dieses Gemüse" vorbereitet. Darüber hinaus fanden sich einige Helfer aus den Parteien wie der stellvertretende Bürgervorsteher Gerhard Teepe (SPD) ein.

 

An neun Stationen konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen testen und ihr Geschick unter Beweis stellen. Und natürlich durfte auch das beliebte Kinderschminken nicht fehlen. Wer genügend Punkte gesammelt hatte, durfte sich über ein kleines Präsent freuen. Mullikas: „Mit der Kinderolympiade möchten wir allen Kindern in Quickborn, ganz gleich welcher Herkunft, ein paar fröhliche Stunden bereiten und so auch zum interkulturellen Verständnis beitragen!" Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt.

Enno Hasbargen stellte den Kindern beim Quiz einge Fragen, die wahrscheinlich noch nicht einmal alle Erwachsenen richtig beantwortet hätten
Enno Hasbargen stellte den Kindern beim Quiz einge Fragen, die wahrscheinlich noch nicht einmal alle Erwachsenen richtig beantwortet hätten
Geschick war gefragt beim „Leitergolf", für das die Werkstatt der Diakonie die Spielgeräte selbst gebaut hatte
Geschick war gefragt beim „Leitergolf", für das die Werkstatt der Diakonie die Spielgeräte selbst gebaut hatte
Ein gutes Zeichen für die interkulturelle Zusammenarbeit: Das Dosenwerfen wurde von der „Deutschstunde für UkrainerInnen" betreut
Ein gutes Zeichen für die interkulturelle Zusammenarbeit: Das Dosenwerfen wurde von der „Deutschstunde für UkrainerInnen" betreut
Viel Spaß hatten Milana Khizriera und ihre Kinder Shana, Mariam und Markha
Viel Spaß hatten Milana Khizriera und ihre Kinder Shana, Mariam und Markha
Madlen Schmidt freut sich über das vielfältige Angebot für Kinder in Quickborn
Madlen Schmidt freut sich über das vielfältige Angebot für Kinder in Quickborn
Die rotarischen FreundeTim Renner, Tom Lehnert, Katrin Möwius, Präsident Richard Welge, Kaja Reschke (v.l.) und Nachwuchs Jesse Lehnert unterstützten die Aktion am Grill
Die rotarischen FreundeTim Renner, Tom Lehnert, Katrin Möwius, Präsident Richard Welge, Kaja Reschke (v.l.) und Nachwuchs Jesse Lehnert unterstützten die Aktion am Grill
Die Johanniter Holger Bohland, Vicky Behrens und Jasmin Lübke standen für Notfälle bereit
Die Johanniter Holger Bohland, Vicky Behrens und Jasmin Lübke standen für Notfälle bereit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info