Kostenlose Yogastunde im Rathauspark

Katharina Hüneburg lädt zu einer Yogastunde ein (Foto: Hüneburg)
Katharina Hüneburg lädt zu einer Yogastunde ein (Foto: Hüneburg)

20.7.2023 | Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 laden Yogalehrerin Katharina Hüneburg und Sportaktivator Christian Köhler zu einer morgendlichen Yogasession in den Rathauspark ein. Gemeinsam soll energievoll in den Tag gestartet werden. Interessierte finden sich am 26. Juli 2023 um 9 Uhr im Rathauspark Quickborn ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer hat, bringt gern seine eigene Yogamatte oder ein großes Badetuch als Unterlage mit. Von Seiten der „Bewegten Stadt Quickborn“ werden 10 Yogamatten zur Verfügung gestellt.

An dem Tag rückt die Bewegung schon zu Beginn des Tages in den Vordergrund. Die internationale Yogalehrerin Katharina Hüneburg befindet sich derzeit zu Besuch in ihrer Heimat und hat sich bereit erklärt, kostenlosen Unterricht für die Quickbornerinnen und Quickborner zu geben. Die Yogastunde ist für alle Levels geeignet und lädt ein, mit mehr Achtsamkeit und Energie in den Tag zu starten.

Yoga, als eine aus Indien stammende Philosophie der geistigen und körperlichen Schulung, ist längst auch in der Mitte unserer westlichen Gesellschaft angekommen. Sanfte Yoga- und Atemübungen fördern die Verbundenheit von Körper und Geist, lösen Verspannungen, verbessern die Haltung und sorgen für tiefe Entspannung und Ausgeglichenheit.

Katharina Hüneburg wird den Quickbornerinnen und Quickbornen eine Stunde lang unterschiedliche Aspekte des Yogas näherbringen und so für einen guten Start in den Tag sorgen. Sie selbst ist eine leidenschaftliche Yogalehrerin, die seit 2019 in Studios, Retreats und Yoga Teacher Trainings in Thailand unterrichtet. Dabei hat sie über 800 Stunden Training absolviert und sich auf Hatha, Vinyasa und Yin spezialisiert.

Katharina Hüneburg: „Angetrieben von einem tiefen Glauben an die transformative Kraft des Yoga strebe ich danach, einen einladenden Raum für meine Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Mein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt individuelle Stärken und Bedürfnisse und kreiert ein förderndes Umfeld für Wachstum. Ich freue mich darauf, mein Verständnis von Yoga nun auch den Quickbornerinnen und Quickbornern näherzubringen.“
Christian Köhler: „Die Wirkung von Yoga muss man am eigenen Leib erfahren. Ich bin sehr dankbar, dass Katharina Hüneburg den Quickbornerinnen und Quickbornern zu dieser Erfahrung verhelfen möchte und eine öffentliche und kostenlose Stunde anbietet. Ich würde mir wünschen, dass unsere bestehenden, örtlichen Yoga-Angebote von dieser Aktion profitieren und ein paar neue Mitglieder verzeichnen.“

Bei Fragen wenden Sie sich an:
Christian Köhler | Sportaktivator Quickborn
0160 97755121
Sportaktivator@bewegte-stadt-quickborn.de

(Hinweis an den Kommentator „Robi": Wenn Sie Werbung für Frau Hüneburg machen wollen, veröffentlichen wir gegen Bezahlung gern Banner!)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info