Heute: Ezé Wentoin auf dem Helenenhof

17.6.2023 | Am Samstag, dem 17. Juni um 19 Uhr lädt Margreth Cotterell wieder zu Hausmusik auf dem Dachboden ihres Helenenhof in Quickborn-Renzel, Dorfstrasse 51, ein. Dieses Mal wird es nicht klassisch, sondern es kommt der musikalische Geschichtenerzähler und Liedermacher Ezé Wentoin, den sie auf einem Konzert bei Neu Brandenburg erlebt hat und der sie damals so begeistert hat, dass sie ihn gebeten hat, auch einmal auf dem Dachboden zu spielen.

 

Er singt u.a. Lieder wie :

„sage nein“

"Fahrrad fahr’n“

"Grammatische Deutschheit“

„dat du mein leevesten bist“

„kein Mensch ist illegal“

„Omas Mütze“

 

Platzreservierung per mail an m.cotterell@icloud.com oder Tel.: 04106 62 64 61

Es wird um eine Spende von € 20,00 für den Künstler gebeten (Schüler, Studenten, Renzler €10,

 

EZÉ WENDTOIN

ist ein Künstler, der viele Eisen im Feuer hat. Der ausgezeichnete Germanistik-Absolvent und leidenschaftliche Musiker, Liedermacher und Schauspieler aus Burkina Faso ist ein wahrer Brückenbauer zwischen Menschen und Kulturen.

 

Er dichtet, komponiert und singt auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Moore. Seine Texte sind humorvoll, poetisch und oft auch gesellschaftskritisch.

Ezé Wendtoin stammt aus einer Trommler-, Pfarrer- und Schmiedefamilie. Er lernte in Ouagadougou Deutsch, später schloss er die Universität mit einem Bachelor in Germanistik an der Universität von Ouagadougou und einem Master an der TU Dresden ab. Als Musiker tourte er während des Studiums durch Frankreich. Wendtoin spielt Schlagzeug, Gitarre und burkinische Instrumente. Er engagiert sich zum Thema Rassismus und coverte Konstantin Weckers Song „Sage Nein!“, der im April 2019 in den sozialen Netzwerken große Aufmerksamkeit erfuhr.

 

Im August 2019 erschien im Trikont Musikverlag sein Album „Inzwischen Dazwischen“. Am 1. Juli 2022 erschien sein Album heute HIER morgen DEUTSCHebenfalls bei Trikont. Er ist Mitglied der Banda Internationale.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info