Quickborn nimmt am „Stadtradeln" teil - Bürgermeister startet am 15. Juni zu einer Radtour

1.6.2023 | Vom 29. Mai bis zum 18. Juni nimmt Quickborn wieder am deutschlandweiten Stadtradeln teil. Durch die nun schon vierte Teilnahme hat sich eine klimafreundliche Tradition entwickelt, die die Stadt Quickborn auch in diesem Jahr im Sinne der Umwelt und individuellen Gesundheit pflegen möchte.

Bürgermeister Thomas Beckmann: „Ich freue mich darauf, dass auch in diesem Jahr möglichst viele Quickbornerinnen und Quickborner das Auto gegen das Rad eintauschen und neue Aspekte ihrer Stadt durch eine etwas andere Perspektive entdecken. Mit dem vermehrten Wechsel auf das Rad tun wir nicht nur etwas für das Klima, sondern tragen auch dazu bei, dass die Aufenthaltsqualität in unserer Innenstadt steigt.“

Am 15. Juni sammelt Beckmann gemeinsam mit Sportaktivator Christian Köhler und den Quickbornerinnen und Quickbornern im Rahmen einer Fahrradtour Kilometer für das Stadtradeln-Event. Die Tour startet um 18.30 Uhr vor dem Rathaus. Die etwa einstündige Route führt die Gruppe durch Quickborn und das Quickborner Umland. Beckmann: „Vielleicht entdecken wir gemeinsam Punkte, wo Quickborn in Sachen Fahrradinfrastruktur noch besser werden kann? Wir würden uns freuen!"

Teilnehmer*innen werden gebeten, ihre Teilnahme (inkl. der Anzahl der teilnehmenden Personen) vorher per Mail an sportaktivator@bewegte-stadt-quickborn.de anzumelden.

 

Informationen z.B. zu den Anmeldungen zum Stadtradeln selbst finden sich unter www.stadtradeln-kreispi.de

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info